Unternehmensservice - AUSGABE 09-10/2023

Trotz großer Herausforderungen Zuversicht behalten

Sich kennenlernen, austauschen und miteinander ins Gespräch kommen - dafür steht der alljährliche Sommerabend der Wirtschaft der IHK Koblenz. Ehrengast war dieses Jahr Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die gemeinsam mit Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz, die Gäste begrüßte.
Eine tolle Atmosphäre, anregende Gespräche und jede Menge Gelegenheiten zum Netzwerken: Das Wetter hätte sonniger, die Stimmung aber nicht besser sein können. Rund 550 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung folgten der Einladung der IHK Koblenz in das Kurfürstliche Schloss. In seinem Grußwort appellierte IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel an die Gäste, auch angesichts der aktuell großen Herausforderungen die Zuversicht zu behalten:
Es wird sicherlich ein langer und harter Weg, aber wir müssen da durch und wir kommen da nur gemeinsam durch.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer betonte in ihrer Ansprache die entscheidende Rolle der regionalen Wirtschaft für die Zukunft der Region.
„Unternehmerisches Engagement, Weitsicht sowie Verantwortung für die Region und ihre Mitarbeiter zeichnen dabei unsere Unternehmer und Unternehmerinnen aus und stärken den Wirtschafts- und Beschäftigungsstandort Rheinland-Pfalz“, erklärte sie.
Der IHK-Sommerabend der Wirtschaft erwies sich erneut als erfolgreiche Plattform, um sich zu vernetzen, Perspektiven zu teilen und gemeinsam den Blick in die Zukunft zu richten. Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
Das Kundenzentrum ist für Sie da:
Industrie- und Handelskammer Koblenz
Schlossstr. 2, 56068 Koblenz
Tel. 0261 106-0 (Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 18 Uhr,
Freitags  von 7.30 bis 16 Uhr)
E-Mail: service@koblenz.ihk.de
Bitte beachten Sie: