Neuromarketing

Wirtschaftlicher Erfolg hängt maßgeblich vom Umsatz ab, also von der Summe aller Verkaufserlöse. Aber was können Unternehmer tun, um ihre Verkaufserlöse zu steigern? Genau dieser Frage widmete sich der Vortrag “Im Kopf des Kunden - die Psychologie erfolgreicher Kaufentscheidungen” von Dr. Hans-Georg Häusel, zu dem sich knapp 120 IHK-Mitglieder angemeldet hatten.
Nach der Begrüßung durch IHK-Regionalgeschäftsführer Jörg Lenger und Grußworten des Bad Sobernheimer Bürgemeisters Roland Ruegenberg sowie des SooAktuell-Vorsitzenden Bruno Schneider erläuterte Dr. Häusel auf anschauliche und wissenschaftlich fundierte Weise, warum Kunden ein Produkt kaufen – oder eben nicht.
Dabei zeigte er, wie es gelingt, im Kopf des Kunden einen festen Platz einzunehmen und im Beratungs- oder Verkaufsgespräch die entscheidenden Impulse zu setzen. Neben allen neurologischen und psychologischen Fakten kam auch der Humor nicht zu kurz. “Viel gelernt, viel gelacht, viel mitgenommen”, lautete dann auch das durchweg positive Feedback der Zuhörer im frisch renovierten Bad Sobernheimer Kaisersaal.

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