Prüfungsvorbereitung für Kaufleute für IT-System-Elektroniker*innen - Teil 2
Veranstaltungsdetails
Steht Ihre Prüfung Teil 2 für IT-System-Elektroniker*innen vor der Tür? Bereiten Sie sich darauf optimal vor – bei der IHK-Prüfungsvorbereitung. In dem Webinar sind Sie live online zu festgelegten Zeiten mit Ihrem Trainer und den anderen Teilnehmern verbunden. Regelmäßig setzen Sie zum Konferenztermin Ihr Headset auf oder schalten die Lautsprecher Ihres Computers an. Ihr Trainer geht mit Ihnen und den anderen Teilnehmern per Online-Konferenz die Themen und Aufgaben der Woche gemeinsam durch.
Rückfragen können Sie per Mikrofon oder über das Chatsystem stellen.
Verpassen Sie die Online-Konferenz, ist das kein Problem: Eine Aufzeichnung der Konferenz steht Ihnen immer zur Verfügung - verpasste Termine müssen jeweils über die Aufzeichnung nachgeholt werden, um den Anschluss an den Lehrgang zu halten. Ansonsten ist der Erfolg des Lehrgangs für den Teilnehmenden ernsthaft gefährdet.
Jede Woche erhalten Sie zum Wochenthema passende Aufgaben, die sich an ehemaligen Prüfungsaufgaben orientieren. Die wichtigsten Aufgaben werden in den Webinaren besprochen.
Seminarinhalte (36 UStd.) im Überblick
Schriftliche Prüfung
- Erstellen, Ändern oder Erweitern von IT-Systemen und von deren Infrastruktur
- Installation von und Service an IT-Geräten, IT-Systemen und IT-Infrastrukturen
- Anbindung von Geräten, Systemen und Betriebsmitteln an die Stromversorgung
- Wirtschafts- und Sozialkunde
Projektarbeit
- Hinweise zur Erstellung der Projektarbeit
- Präsentationstechniken für die Projektpräsentation
Technische Voraussetzungen
- PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
- mindestens Microsoft Windows 10 oder
macOS 11 oder
Android 10 oder
iOS 11 oder
iPadOS 13 - Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
- Webcam (dringend empfohlen)
- Internetzugang mit mind.
2 Mbps im Download und
1 Mbps im Upload
Speedtest bei Google
ONLINE-LERNPLATTFORM
Mit der Anmeldung für einen Prüfungsvorbereitungslehrgang erhalten die Auszubildenden zusätzlich zu den Präsenzveranstaltungen/Webinaren einen kostenfreien Zugang zu der Lernplattform Prozubi. Hier kann man sich selbstständig und unabhängig von festen Terminen online auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Die Login-Daten werden rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn verschickt.