Nr. 18603

Telefontraining für Auszubildende

Veranstaltungsdetails

Mitarbeitende am Telefon sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Dazu zählen selbstverständlich auch die Auszubildenden. Ihr Verhalten am Telefon, ihre Freundlichkeit, ihr Fingerspitzengefühl und ihre Kompetenz sind entscheidend für den Eindruck des Unternehmens. Beim „Telefontraining für Auszubildende“ lernen Sie die Grundregeln kennen.


Seminarinhalte im Überblick

• Die Psychologie des Telefonierens

• Kommunikation am Telefon

  • Allgemeines
  • Aktives Zuhören
  • Hilfsbereitschaft signalisieren
  • Telefonknigge

• Das Standardtelefonat

• Kritische Telefonate

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 07.03.2025
    9.00 bis 16.30 Uhr
  • 03.04.2025
    9.00 bis 16.30 Uhr
  • 30.09.2025
    9.00 bis 16.30 Uhr
  • 06.10.2025
    9.00 bis 16.30 Uhr
  • 09.10.2025
    9.00 bis 16.30 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Auszubildende aller Branchen und Ausbildungsjahre, BA-Student*innen, Duale Student*innen

Zielsetzung

In typischen Telefonat-Situationen können sie sich zielgerichtet den unterschiedlichen Anforderungen stellen. Dabei wird trainiert, wie sich ein ,Profi’ am Telefon auf die Belange und Wünsche des Anrufers bzw. des Angerufenen einlässt und gezielt sowie verbindlich kommuniziert. In Gruppenübungen werden die richtigen Gesprächstechniken trainiert.

IHK Lüneburg Wolfsburg
Volgershall 1
21339 Lüneburg
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