Online Marketing Strategie
Veranstaltungsdetails
Das Online Marketing bietet von klassischer Bannerwerbung über Suchmaschinenmarketing bis hin zu Social Media zahlreiche Möglichkeiten der Kundenansprache. Doch nicht jede Maßnahme eignet sich für jedes Ziel und jedes Unternehmen, sondern die Maßnahmen sollten selektiv auf Basis der eigenen Rahmenbedingungen und Zielgruppen ausgewählt werden. Hieraus stellt sich die grundlegende Frage nach der richtigen Online Marketing Strategie und dem richtigen Online Marketing Mix, um zielgerichtet potenzielle Kunden ansprechen und für sich gewinnen zu können.
Inhalte:
- Zahlen und Fakten – Die Relevanz des Online Marketings im Markt
- Online Marketing Strategieentwicklung
- Voraussetzungen für ein erfolgreiches Online Marketing (Budget, Ziele und Zielgruppen, Tools & Technik etc.)
- Der Online Marketing Mix – Überblick über verschiedene Online Marketing Maßnahmen und wichtige Aspekte der Kanalauswahl
- Umsetzungsplanung und hilfreiche Tipps für die richtige Dienstleisterauswahl
- Web Analytics – Erfolgskontrolle und Identifikation von Schwachstellen und Optimierungspotenzialen
- Zahlreiche Positiv- und Negativ-Beispiele aus der Praxis
Warum Sie teilnehmen sollten:
- Grundlagenvermittlung: Erhalten Sie eine solide Einführung in die Welt des Online Marketings und lernen Sie die wichtigsten Strategieansätze kennen.
- Praktische Beispiele: Profitieren Sie von konkreten Fallstudien und Best Practices aus der Praxis, um die theoretischen Konzepte besser zu verstehen.
- Anfängerfreundlich: Auch wenn Sie noch wenig Erfahrung im Online Marketing haben, werden Sie in diesem Webinar wertvolle Einblicke und praktische Tipps erhalten, um erfolgreich zu starten.