Das Telefon – Die Visitenkarte des Unternehmens
Veranstaltungsdetails
Gute Kommunikation am Telefon ist eine Kunst, die sich erlernen lässt. Telefonkontakte sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Deshalb ist es von Vorteil, wenn man das Gespräch am Telefonhörer beherrscht. Ob Geschäftspartner*in, Kund*in, Vorgesetzte oder Kolleg*in: Bei einem Telefonat hinterlassen Sie einen ersten Eindruck, der im Zweifel Art, Dauer und Qualität der weiteren Beziehung beeinflusst. Mit einem professionellen Auftritt am Telefon können Sie Kunden gewinnen und an sich binden. Wie das gelingt, erfahren Sie beim IHK-Seminar „Das Telefon – Die Visitenkarte des Unternehmens“.
Seminarinhalte im Überblick
• Die Psychologie des Telefonierens
• Kommunikation am Telefon
• Allgemeines
• Aktives Zuhören
• Hilfsbereitschaft signalisieren
• Telefonknigge
• Das Standardtelefonat
• Kritische Telefonate