Unsere IHKLW setzt in einer bundesweiten Aktion mit ihrem demonstrativ gekürzten Logo ein klares Zeichen gegen Spaltung und Ausgrenzung. Lesen Sie hier mehr dazu: #KeineWirtschaftOhneWir
Nr. 16203

Digitale Kundenberatung

Interaktiver Kundenberatungs-Workshop

Veranstaltungsdetails

Das Kundenberatungs-Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle, digitale Kundenbetreuung. Am Ende der zwei halben digitalen Trainings Tage beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Seminarinhalte:

  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  • Welche Codes und Standards der digitalen Kommunikation gibt es?
  • Auftritt vor der Kamera
  • Does and Don´ts in der digitalen Betreuung
  • Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  • Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik

Wheel decide ( Wiederholung)

  • Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  • Unsere Motive (erkennen und verstehen) 16 Lebensmotive nach Reis

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielsetzung

Schwerpunkt ist die hochwertige digitale Kundenkommunikation, sowie die professionelle Kundenbetreuung durch meisterliche Gesprächsführung

IHK Lüneburg-Wolfsburg
Am Sande 1
21335 Lüneburg
04131 7420