Azubi-Training: Sicher und kompetent am Telefon
Veranstaltungsdetails
Mitarbeitende am Telefon sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Dazu zählen selbstverständlich auch die Auszubildenden. Ihr Verhalten am Telefon, ihre Freundlichkeit, ihr Fingerspitzengefühl und ihre Kompetenz sind entscheidend für den Eindruck des Unternehmens. Beim „Azubi-Training: Sicher und kompetent am Telefon“ lernen Sie die Grundregeln kennen.
Sie wollen am Telefon noch sicherer sein und kompetent ankommen? Mehr über Gesprächswerkzeuge, den Umgang mit schwierigen Situationen und den „roten Faden“ erfahren? Sie wollen Tipps und Anregungen sammeln und üben? Sie wollen von anderen lernen? Dann freuen Sie sich auf das Praxisseminar und professionalisieren Sie das Telefonieren.
Seminarinhalte
- Sicherheit am Telefon
- Richtig melden
- Der Telefonleitfaden
- Sicherheit ausstrahlen
- Die richtigen Fragen stellen
- Mitdenken und weiterdenken hört man
- Aktiv zuhören
- Freundlich ankommen
- Ziel des Anrufers und mein Ziel
- Fragen und nachfragen
- Die „Macht“ der Stimme
- Wenn ich nicht helfen kann …
- Gespräche weiterleiten
- Rückruf vereinbaren
- Informationen weitergeben
- Situationen verstehen und klären
- Beschwerden entgegennehmen
- Gespräche richtig beenden
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Weitere Informationen
Auszubildende, die ihr Telefonverhalten trainieren und verbessern wollen.
Im Rahmen des Seminars steigern Sie Ihre Kompetenz und Wirkung am Telefon. Sie erarbeiten sich die Werkzeuge für Struktur, Sicherheit, Kompetenz und Freundlichkeit am Telefon. Außerdem üben Sie mithilfe einer mp3-Telefonanlage. Erfahren Sie und „hören Sie“, worauf es ankommt und was Sie gut, anders und besser machen können. Lernen Sie von anderen und steigern Sie Ihre Sicherheit und Kompetenz – in bequemen und „unbequemen“ Situationen am Telefon.