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Azubi-Training: Sicher und kompetent am Telefon

Veranstaltungsdetails

Mitarbeitende am Telefon sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Dazu zählen selbstverständlich auch die Auszubildenden. Ihr Verhalten am Telefon, ihre Freundlichkeit, ihr Fingerspitzengefühl und ihre Kompetenz sind entscheidend für den Eindruck des Unternehmens. Beim „Azubi-Training: Sicher und kompetent am Telefon“ lernen Sie die Grundregeln kennen.

Sie wollen am Telefon noch sicherer sein und kompetent ankommen? Mehr über Gesprächswerkzeuge, den Umgang mit schwierigen Situationen und den „roten Faden“ erfahren? Sie wollen Tipps und Anregungen sammeln und üben? Sie wollen von anderen lernen? Dann freuen Sie sich auf das Praxisseminar und professionalisieren Sie das Telefonieren.

Seminarinhalte

  • Sicherheit am Telefon
  • Richtig melden
  • Der Telefonleitfaden
  • Sicherheit ausstrahlen
  • Die richtigen Fragen stellen
  • Mitdenken und weiterdenken hört man
  • Aktiv zuhören
  • Freundlich ankommen
  • Ziel des Anrufers und mein Ziel
  • Fragen und nachfragen
  • Die „Macht“ der Stimme
  • Wenn ich nicht helfen kann …
  • Gespräche weiterleiten
  • Rückruf vereinbaren
  • Informationen weitergeben
  • Situationen verstehen und klären
  • Beschwerden entgegennehmen
  • Gespräche richtig beenden

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Auszubildende, die ihr Telefonverhalten trainieren und verbessern wollen.