Familienfreundlichkeit

Unsere IHKLW legt großen Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen.
Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Modelle sind inzwischen schon selbstverständlich, um Beschäftigten mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen eine möglichst ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben zu ermöglichen.
Zu unseren Angeboten für Familien gehören außerdem digitale Info-Formate für Eltern und ein umfangreicher, kostenloser Mitarbeiterunterstützungsservice, der z. B. bei der Organisation von Arztterminen unterstützt oder in schwierigen beruflichen oder privaten Momenten anonyme Beratung anbietet.
Als IHKLW werben wir nicht nur dafür, dass unsere Mitgliedsbetriebe zur Fachkräftesicherung in Familienfreundlichkeit investieren – wir gehen selbst mit gutem Beispiel voran und sind dafür wiederholt mit dem FaMi-Siegel für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet worden.
Design ohne Titel (3)