30.06.2023

Karrieretalk in der IHK

In der IHK Hannover findet am Dienstag, 4. Juli ab 10 Uhr der erste Karrieretalk für Jugendliche in Hannover statt.
Unternehmen aus der Region Hannover stellen ihre Ausbildungsangebote für August/September 2023 in über 20 attraktiven Berufen vor. Gesucht sind u. a. Kaufleute für Büromanagement und Industrie, Groß- und Außenhandelsmanagement, angehende Zerspanungsmechanikerinnen und -mechaniker, Auszubildende für IT-Berufe und Logistik, Jungköchinnen und Jungköche sowie künftige Kraftfahrer und -fahrerinnen und ebenso Nachwuchs in Hotel- und Gastronomieberufen.
Im Karrieretalk gibt es von den Personalverantwortlichen, Ausbilderinnen und Ausbildern Infos aus erster Hand zur Ausbildung und zu Aufstiegschancen sowie ein konkretes Angebot aktuell noch zu besetzender Ausbildungsplätze.
Eine Übersicht der beteiligten Unternehmen im IHK-Karrieretalk und die Online-Anmeldung für Jugendliche im Internet:  www.hannover.ihk.de/karrieretalk
Zusätzlich im Angebot beim Karrieretalk: ein spezielles Karriere-Beratungsangebot für Menschen, die ihr Studium abgebrochen haben oder abbrechen wollen, von Arbeitsagentur, Jobcenter und Region Hannover.