Serbien

Serbien: GTAI-Merkblatt informiert über erleichterte Zollregeln

Germany Trade & Invest (GTAI) hat ein neues Merkblatt für die gewerbliche Einfuhr von Waren nach Serbien erstellt, das nach vorheriger Registrierung kostenlos von der Internetseite heruntergeladen werden kann. Serbien ist offiziell EU-Beitrittskandidat und profitiert von erleichterten Zollvorschriften.
Durch das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA) zwischen Serbien und der EU und den autonomen Handelspräferenzen seitens der EU erhalten nahezu alle Güter aus Serbien freien Zugang zu den EU-Märkten. Im Gegenzug hat Serbien seinen Markt für europäische Waren und Dienstleistungen schrittweise geöffnet.
Das Merkblatt gibt einen umfassenden Überblick über
Fragen zur Einfuhr von Waren nach Serbien beantworten die Kollegen der Deutsch-Serbischen Wirtschaftskammer (AHK):
Tel.: +381 11 202 8010
E-Mail: info(at)ahk.rs
Stand: 01.03.2024