Runder Tisch am 1. Oktober: Kammerpartnerschaft Hannover und Medellin

Während des Besuchs der niedersächsischen Minister Grant Hendrik Tonne und Dr. Andreas Philippi im Sommer in Kolumbien hat die IHK Hannover ihre langjährige Zusammenarbeit mit der Kammer Medellin für Antioquia auf eine neue Ebene gehoben und eine Partnerschaftserklärung unterschrieben.
Ziel beider Kammern ist es, Kontakt und Austausch weiter zu intensivieren und die jeweiligen Mitgliedsunternehmen bei Fragen zu allen geschäftlichen Aktivitäten, von Kontaktaufbau über Gründung bis zum Investment zu unterstützen. Gegenseitige Delegationsbesuche und Messereisen sollen das Vernetzen der Unternehmen und Institutionen fördern. Ebenso sind gemeinsame Aktivitäten vorgesehen, die die Außendarstellung der bilateralen Kammerpartnerschaft an beiden Standorten fördern und den kontinuierlichen Austausch beider Kammern auf Führungs- und Arbeitsebene gewährleisten.
Nun folgt der Gegenbesuch seitens der Kammer Medellin für Antioquia. Für den 1. Oktober ist daher von 15 bis 17 Uhr ein Runder Tisch mit Vertreterinnen und Vertretern der kolumbianischen Seite in der IHK Hannover geplant. Interessierte am wirtschaftlichen Austausch zwischen Niedersachsen und Antioquia sind eingeladen, am Runden Tisch teilzunehmen: ANMELDUNG
Stand: 16.09.2025