Life-Science-Treffen in Göttingen am 3. Dezember

Am 3. Dezember findet ein neues Netzwerktreffen der Life Sciences erstmals in Göttingen statt. Ziel der landesweiten Initiative: den Austausch zwischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Start-ups stärken.
Die Life-Science-Branche ist einer der wichtigsten Innovationstreiber für Gesundheit, Wissenschaft und wirtschaftliche Entwicklung. Südniedersachsen bietet hierfür beste Voraussetzungen. Exzellente Forschungseinrichtungen, erfolgreiche Unternehmen, engagierte Start-ups und innovative Technologietreiber prägen den Standort.
Als Kooperationspartner unterstützt die IHK Hannover das neue Veranstaltungsformat „next Life Science Meetup“, das unter dem Motto „Bestehende Verbindungen stärken, neue schaffen“ steht.
Organisiert wird das neue Format von Niedersachsen.next BioRegioN. Die Initiative unterstützt die Vernetzung von Akteuren aus den Life Sciences in Niedersachsen und fördert den Austausch zwischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Start-ups sowie weiteren Partnern aus dem Innovationsumfeld. Ziel ist es, Kooperationen anzustoßen, den Wissenstransfer zu stärken und die Entwicklung des Life-Science-Standorts Niedersachsen zu begleiten.
Termin: 3. Dezember, Historische Sternwarte in Göttingen, 17 bis 21 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung aber erforderlich.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf der Seite von Innomatch.
Organisiert wird das Kick-off gemeinsam von Niedersachsen.next BioRegioN und der GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH und unterstützt von regionalen sowie überregionalen Partnern: Transfer & Startup Hub Universität Göttingen, Startup Factory GOe FUTURE, BioIntelligence GmbH, TRAIN - Translationsallianz in Niedersachsen, Life Science Factory, IHK Hannover, IBT Lower Saxony – Institute for Biomedical Translation, Health-Tech-Inkubator @Life Science Valley, OHA Osnabrück Healthcare Accelerator, Universitätsmedizin Göttingen Accelerator und der SüdniedersachsenStiftung Life Science Region Göttingen.
Stand: 04.11.2026