Pressemeldung vom 20. April 2022

Startschuss für Wirtschaftsmagazin „HW Online“ der Handelskammer Hamburg

Online-Version der Hamburger Wirtschaft ergänzt Printausgabe
Die „HW | Hamburger Wirtschaft“ ist ab sofort unter www.hamburger-wirtschaft.de auch digital abrufbar. Ähnlich wie die Printfassung, die nach wie vor alle zwei Monate erscheint, bietet die „HW Online“ Interviews, Reportagen, Berichte, Serviceangebote, Meldungen, Unternehmensporträts und den Zukunfts-Blog „Hamburg 2040“. Zum Start hat die Redaktion mit einigen der 30 beliebtesten Arbeitgeber Hamburgs und HHLA-Chefin Angela Titzrath gesprochen. Die Handelskammer Hamburg wendet sich mit der Online-Ausgabe an Entscheiderinnen und Entscheider der Hamburger Wirtschaft. Vor allem an diejenigen, die bisher mit der gedruckten Ausgabe noch nicht erreicht wurden (Auflage: 55.000).
„Die ‚Hamburger Wirtschaft‘ hat sich im Lauf der vergangenen Jahre zu einem relevanten regionalen Wirtschaftsmagazin entwickelt. Es ist die zentrale Plattform für unsere Mitgliederkommunikation. Mit der Online-Version wollen wir jetzt noch mehr Mitglieder über aktuelle Wirtschaftsnews und Angebote der Handelskammer informieren“, sagt Birgit Schweeberg, Bereichsleiterin Mitgliederdialog und Prüfungen.
Die Print-Artikel der Hamburger Wirtschaft werden in der Online-Ausgabe durch Zusatzinfos zu den Infoangeboten auf HK24.de, Audio- und Videoinhalte sowie aktuelle Online-Only-Inhalte ergänzt. Durch ein Empfehlungssystem findet man zu jedem Online-Artikel ergänzende Inhalte. Eine Kommentarfunktion ermöglicht direktes Feedback. In weiteren Ausbaustufen sind zusätzliche Online-Features für Unternehmen geplant.