Sachsen-Anhalter auch bundesweit unter den Besten
Halle (Saale), 9. Dezember 2024. Ein Auszubildender aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) erreicht auch deutschlandweit als einer von 207 Jahrgangsbesten der insgesamt rund 250.000 IHK-Abschlussprüflingen das Siegertreppchen.
Automatenfachmann Florian Werner erhält seine Auszeichnung als Bundesbester von DIHK-Präsident Peter Adrian.
© DIHK / Sven Ehling
Florian Werner gehört zu den 3.250 Auszubildenden, die im Jahr 2024 bei der IHK Halle-Dessau ihre Abschlussprüfung abgelegt haben. 71 von ihnen erreichten die Note eins, 31 davon mit Auszeichnung, so auch der Automatenfachmann. Am 5. November wurde er bereits zusammen mit den anderen Besten der Aus- und Fortbildung von der IHK Halle-Dessau in der Georg-Friedrich-Händel-Halle in Halle (Saale) geehrt. Am 9. Dezember erhält er nun auch die Auszeichnung innerhalb der Bundesbestenehrung.
“Wir freuen uns sehr über die exzellenten Leistungen des jungen Facharbeiters auf Bundesebene. Hier zu den Besten zu gehören, ist sehr eindrucksvoll und ein Beleg, dass die Auszubildenden und ihre Betriebe in unserer Region Großes leisten!”,sagt Dr. Simone Danek, IHK-Geschäftsführerin für Aus- und Weiterbildung.
Die Bundesbestenehrung findet am 9. Dezember in Berlin statt. Sie wird unter www.dihk.de/bestenehrung live übertragen. Am 10. Dezember stehen hier ab Nachmittag Fotos und eine Aufzeichnung der Veranstaltung kostenfrei zur Verfügung, ein Best-of-Clip folgt so bald wie möglich.
Automatenfachmann Florian Werner erhält seine Auszeichnung als Bundesbester von DIHK-Präsident Peter Adrian.
© DIHK / Sven Ehling
für Sachsen-Anhalt (v.l.n.r.): Niclas Usbeck, Bergbautechnologe, Fachrichtung Tiefbohrtechnik; Frau Swaantje Creusen, Vorsitzenden des DIHK-Bildungsausschusses; Peter Adrian, Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer; Florian Werner, Automatenfachmann, Fachrichtung Automatenmechatronik
© DIHK / Sven Ehling
© DIHK / Sven Ehling