EU-Sanktions-Helpdesk
Der EU-Sanktions-Helpdesk soll europäischen Akteuren, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), bei der Einhaltung der EU-Sanktionen auf der ganzen Welt unterstützen.
Das Herzstück des Helpdesks ist der Support-Service, der Unternehmen bei der Sanktionsprüfung Hilfe bietet. Das Helpdesk-Team verwaltet, erstellt und veröffentlicht sanktionsbezogene Informationen, Veranstaltungsnachrichten, Tipps und vieles mehr.
Was finden Sie im EU-Sanktions-Helpdesk?
- Compliance Support Service
Das wichtigste Feature ist der personalisierte Support-Service. Er bietet einen direkten persönlichen Austausch mit einem Expertenteam, um Sie bei der Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen zu unterstützen. - Veröffentlichungen
Sanktionen können verwirrend sein. Aus diesem Grund erstellt das Sanktions-Helpdesk-Team Leitfäden, Erfolgsgeschichten, bewährte Verfahren, Nachrichten und Podcasts, um die EU-Sanktionslandschaft besser zu verstehen. - Ressourcen
Es werden Hintergrundinformationen und Lernressourcen der EU zur Verfügung gestellt. - Veranstaltungen
Der EU-Sanktions-Helpdesk veranstaltet regelmäßig Veranstaltungen wie Schulungen, Konferenzen und Seminare.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: EU Sanctions Helpdesk