EU-Sanktions-Helpdesk


Der EU-Sanktions-Helpdesk soll europäischen Akteuren, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), bei der Einhaltung der EU-Sanktionen auf der ganzen Welt unterstützen.
Das Herzstück des Helpdesks ist der Support-Service, der Unternehmen bei der Sanktionsprüfung Hilfe bietet. Das Helpdesk-Team verwaltet, erstellt und veröffentlicht sanktionsbezogene Informationen, Veranstaltungsnachrichten, Tipps und vieles mehr.
Was finden Sie im EU-Sanktions-Helpdesk?
  • Compliance Support Service
    Das wichtigste Feature ist der personalisierte Support-Service. Er bietet einen direkten persönlichen Austausch mit einem Expertenteam, um Sie bei der Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen zu unterstützen.
  • Veröffentlichungen
    Sanktionen können verwirrend sein. Aus diesem Grund erstellt das Sanktions-Helpdesk-Team Leitfäden, Erfolgsgeschichten, bewährte Verfahren, Nachrichten und Podcasts, um die EU-Sanktionslandschaft besser zu verstehen.
  • Ressourcen
    Es werden Hintergrundinformationen und Lernressourcen der EU zur Verfügung gestellt.
  • Veranstaltungen
    Der EU-Sanktions-Helpdesk veranstaltet regelmäßig Veranstaltungen wie Schulungen, Konferenzen und Seminare.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: EU Sanctions Helpdesk