Robotik AG lädt wieder Schüler mit Interesse für Technik ein

Auftaktveranstaltung ist am 17. März in Pößneck für Schüler und Eltern

Technisch interessierte Mädchen und Jungen ab 14 Jahren können vom 17. März bis 5. Mai an der 5. Robotik AG im IHK-Schülercollege teilnehmen. Sie findet wieder bei der Electrotechnical Solutions GmbH im Pößnecker Gewerbegebiet statt. Zur Auftaktveranstaltung am 17. März sind auch die Eltern eingeladen, sich über den Ablauf der AG und Ausbildungsberufe des Unternehmens zu informieren.
In der AG bauen die Schüler ein kleines, selbstfahrendes Roboterfahrzeug, das sich anhand einer Linie auf dem Boden orientiert und diese abfährt. Das Programm, um das Fahrzeug auf der Linie zu halten, entwickeln die Teilnehmer selbst und am Ende der Robotik-AG wird ein kleines Wettkampfrennen veranstaltet.
Das Schülercollege der IHK Ostthüringen unterstützt Schüler und Eltern bei der Berufswahl gemeinsam mit regionalen Unternehmen.
Anmeldungen für die AG „Robotik“ und weitere Angebote sind online möglich auf www.ihk-schuelercollege.de oder unter Tel. 0365 8553-419. Die Teilnahme ist kostenfrei.
02.03.2023, ba