Jetzt beruflich durchstarten als Industriemeister

IHK informiert am 12. Mai in Gera kostenfrei zu zwei Studiengängen mit anerkanntem IHK-Abschluss „Geprüfter Industriemeister“

In der Informationsveranstaltung am 12. Mai um 16.15 Uhr im Geraer Bildungszentrum der IHK erläutert IHK-Weiterbildungsexperte Thomas Witt Inhalte, Ablauf, Kosten aber auch Möglichkeiten der finanziellen Förderung für die berufsbegleitenden IHK-Studiengänge zum Industriemeister Metall und Industriemeister Elektrotechnik. Auch auf die Unterschiede in den Fachrichtungen und Prüfungsvoraussetzungen wird er eingehen.
Passend ist diese Höhere Berufsbildung zum Bachelor Professional für Facharbeiter, die komplexe betriebliche Prozesse verantworten möchten, für die neben technischem Know-how auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse nötig sind. Denn Industriemeister sind als fachlich versierte Führungskräfte vielfältig einsetzbar an der Schnittstelle zwischen Management und Produktion in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen.
Beide Studiengänge starten am 23. Juni in Gera in Präsenzform. Noch sind Plätze frei. Interessierte sollten sich jetzt informieren und in die berufliche Zukunft investieren. Bis zu 75 Prozent Förderung der Weiterbildungskosten sind mit Aufstiegs-BAföG möglich.
Anmeldungen sind online möglich unter klug-macht-weiter.de. Fragen beantwortet Thomas Witt telefonisch 0365 8553-405 oder per E-Mail an witt@gera.ihk.de.

03.05.2023, ba