Aktuell sind verstärkt Phishing-Mails in Namen der IHK im Umlauf. Klicken Sie auf keine Links und löschen die E-Mails bitte. Mehr erfahren.

Nr. 2762056

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Das Netzwerk Alleinerziehende in Stadt und Landkreis Fulda ist ein Zusammenschluss von Institutionen, Trägern, Behörden und Verbänden aus der Region.

Das Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“ ist die zentrale Plattform zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit dem Unternehmensprogramm setzt sich das Bundesfamilienministerium zusammen mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft (BDA, DIHK, ZDH) und dem DGB dafür ein, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.

Die Anforderungen an die Beschäftigten in den Unternehmen steigen und werden immer komplexer: Mitwirkende im Arbeitskreis Beruf und Familie im Demografienetz werk FrankfurtRheinMain haben 25 ausgewählte Unternehmen besucht und in einer Broschüre beispielhaft einzelne Maßnahmen vorgestellt, die den Mitarbeiter:innen und Mitarbeitenden mit Familie ihre Berufstätigkeit erleichtern.

Michael Konow
Hauptgeschäftsführung, Nachhaltigkeit, Volkswirtschaft, Internationale Beziehungen
Betreuung des Ehrenamtes