News aus IHK-Betrieben

Ob Investitionen, Personalien, Spendenübergaben oder Arbeitsjubiläen: In dieser Rubrik stellen wir interessante Neuigkeiten aus den Betrieben der IHK Fulda vor. Gerne berichten wir auch über die News aus Ihrem Haus. Für die Inhalte sind ausschließlich die Unternehmen verantwortlich.
Region Fulda: Bund der deutschen Wasserstoff-Regionen

Berlin/Fulda. Bund der Wasserstoffregionen legt Konzept zum Anschub der regionalen Wasserstoffwirtschaft vor. Spezielle Förderung für Transformationsprozess kleiner und mittlerer Unternehmen fehlt bislang.

Robotik-Team der Rabanus-Maurus-Schule fliegt nach Sydney

Fulda. Acht Schüler und ein Lehrer aus Fulda fahren im Sommer zum „Asia Pacific Opens“ nach Australien. Sie haben sich mit ihrem Roboter und ihrem wissenschaftlichen Projekt in der internationalen „First Lego League“ als Team „Mäc Lego (R)MS“ nach mehreren Erfolgen auf regionaler, überregionaler und DACH-Ebene für den Wettbewerb in Sydney qualifiziert. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den Wettbewerb, sowie die Suche nach Sponsoren.

DRK stellt neues Notarzteinsatzfahrzeug am Klinikum in Dienst

Fulda. Pünktlich zum Start der Lebensretter-Messe RETTmobil, die in der Domstadt internationales Fachpublikum zusammenbringt, hat das Deutsche Rote Kreuz Fulda sein neues Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) offiziell in Dienst gestellt.

DRK Fulda dankt den Pflegenden im Seniorenbereich Inhalt

Fulda.Am Tag der Pflege noch einmal ganz bewusst Danke sagen und auf die Wichtigkeit des Pflegeberufs aufmerksam machen: das hat beim DRK Fulda mittlerweile Tradition.

HR-Netzwerk Osthessen zu Gast bei der Fronius Deutschland

Neuhof. Das HR-Netzwerk Osthessen traf sich kürzlich zu einem inspirierenden Treffen bei der Fronius Deutschland GmbH in Neuhof. Rund 35Teilnehmer, bestehend aus Personalleitern, Personalreferenten und HR-Mitarbeitern, erlebten einen Abend voller spannender Einblicke und Networking-Möglichkeiten.

MineralBrunnen Rhön Sprudel ist Getränkepartner des Hessentags

Ebersburg. Vom 24. Mai bis 2. Juni verwandelt sich Fritzlar in das Zentrum hessischer Lebensfreude. RhönSprudel unterstützt eines der größten Volksfeste Hessens in diesem Jahr als Sponsor und Getränkepartner. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf die natürlichen Erfrischungsgetränke von RhönSprudel direkt aus dem Biosphärenreservat Rhön freuen.

Tag der offenen Tür bei Rensch-Haus

Kalbach. Jedes Jahr - Anfang Mai - lädt der Fertighaushersteller RENSCH-HAUS zum Tag der offenen Tür ein. Einmal mehr im Fokus: die Themen Haus, Energie und Technik.

Sparkasse Fulda übergibt Spenden aus dem PS-Los-Zweckertrag

Fulda. So viel Action ist selten bei einer Spendenübergabe. Als Uwe Marohn, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fulda, vor kurzem in den Gersfelder Stadtteil Hettenhausen kam, erwarteten ihn ein Feuerwehrfahrzeug, ein ausgeschlachtetes Unfallauto sowie blutjunge Nachwuchskräfte, die den Umgang mit speziellen Hilfsmitteln wie „Federkörner“ und Rettungsschere kennenlernten.

SIMONMETALL: Große Nachfrage zum Boys´ und Girls´Day

Tann. In diesem Jahr gab es eine sehr große Nachfrage nach freien Plätzen zum Boys`- und Girls` Day. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

R+S Group: Mädchen-Power für Elektrotechnik

Fulda. Technische Berufe näher kennenlernen – das nahmen sich 13 junge Mädchen am Girls‘ Day in der R+S Group vor. Im Mittelpunkt stand für die Schülerinnen aus den Klassen 5 bis 9 der Arbeitsalltag einer Elektronikerin.