Fuldaer Zeitung: Chefredaktion mit neuer Führungsspitze

Fulda. Ab sofort übernimmt ein neues Führungsteam die Chefredaktion der Fuldaer Zeitung: Bernd Loskant und Tobias Farnung werden gemeinsam die inhaltliche Verantwortung für die Tageszeitungen und kostenlosen Wochenzeitungen der Mediengruppe Parzeller tragen. Sie folgen auf Michael Tillmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
„Mit Bernd Loskant und Tobias Farnung setzen wir bewusst auf Kollegen aus den eigenen Reihen. Beide sind tief in unserer Region verwurzelt, bestens vernetzt und kennen unsere Leserschaft sowie die Herausforderungen der Medienwelt in- und auswendig. Wir sind überzeugt, dass sie mit frischem Wind und einer klaren Vision die Fuldaer Zeitung erfolgreich in die Zukunft führen werden.“
erklärt Verleger Michael Schmitt.
„Gemeinsam mit unserem neuen Führungsduo richten wir unsere journalistischen Angebote mit Nachdruck auf die vielfältigen Herausforderungen der Medienwelt weiter aus. Unser gesamtes Team ist engagiert und motiviert, neue digitale Formate für die Menschen unserer Region und über diese hinaus zu entwickeln“,
erklärt Geschäftsführer Haldun Tuncay.
„Bernd Loskant und Tobias Farnung werden unseren Verlag exzellent nach außen vertreten und gemeinsam nach innen wirken. Sie erfahren dabei unsere volle Unterstützung. Herrn Tillmann danken wir für sein Engagement und seine große Loyalität gegenüber unserem Haus.“
Michael Tillmann stand der Redaktion seit 2011 als Chefredakteur vor.
Bernd Loskant und Tobias Farnung sind echte Eigengewächse der Mediengruppe Parzeller. Bernd Loskant, Diplom-Politologe, ist seit 25 Jahren Teil der Redaktion der Fuldaer Zeitung und leitete in den vergangenen 15 Jahren die Politik- und Themenredaktion. Tobias Farnung, Diplom-Kaufmann, ist seit 18 Jahren in verschiedenen Führungsrollen bei der Fuldaer Zeitung tätig, zuletzt als Redaktionsleiter des Marktkorbs und der Reporter-Einheit.
„Es ist uns eine Ehre, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und gemeinsam mit unserem Team die Fuldaer Zeitung in eine neue Ära zu führen“,
sagen Bernd Loskant und Tobias Farnung.
„Wir danken für das Vertrauen und freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen, innovative Formate und regionale Inhalte zu schaffen, die unseren Leserinnen und Lesern einen echten Mehrwert bieten.“
Die 1874 gegründete Fuldaer Zeitung und ihre Regionalausgaben Hünfelder Zeitung, Kinzigtal Nachrichten und Schlitzer Bote sowie die kostenlosen Wochenzeitungen Marktkorb und Bergwinkel Wochen-Bote bleiben weiterhin die verlässlichen Informationsquellen für die Region. Ergänzt wird das Portfolio bereits heute durch vielfältige digitale Angebote wie beispielsweise das Fußballportal torgranate.de. Mit diesem Schritt unterstreicht die Mediengruppe Parzeller ihre klare Ausrichtung auf eine nachhaltige und innovative Zukunft und setzt weiterhin auf einen kontinuierlichen Dialog mit der Region und ihren Lesern.
Weitere Informationen unter www.fuldaerzeitung.de
Für den Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.