RhönEnergie ehrt Mitarbeitende und verabschiedet Ruheständler
Fulda. „Die große Erfahrung und das hohe Engagement unserer Mitarbeitenden sind ein echter Trumpf für die RhönEnergie Gruppe. Mit Ihrem Wissen und Ihrem Einsatz haben Sie das Unternehmen stark gemacht.“ Das sagte Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Gruppe.
In einer feierlichen Veranstaltung, in der neun Jubilare für langjähriges Engagement geehrt und zwölf Mitarbeitende in den Ruhestand verabschiedet wurden, erklärte Heun, es sei heute nicht mehr selbstverständlich, dass Beschäftigte viele Jahre oder sogar Jahrzehnte treu blieben.
Martin Heun lobte:
„Wenn es gilt, dann sind unsere Mitarbeitenden an Bord. Für sie war und ist selbstverständlich: Wenn sie gebraucht werden, sind sie zur Stelle.“
Die geehrten Beschäftigten hätten zahlreiche Veränderungen gemeistert – von technischen Weiterentwicklungen bis hin zu ganz neuen Tätigkeitsfeldern.
„Unser Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt – und es wird sich weiter entwickeln“,
erklärte der Sprecher der Geschäftsführung.
Auch Thomas Lang, Geschäftsführer der RhönEnergie Verkehrsbetriebe, der stellvertretende Personalleiter Carsten Zabel und Betriebsrat Andreas Körber dankten den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Treue, ihre Zeit und ihren Einsatz für das Unternehmen. Körber betonte, wie wichtig ihr Engagement für die RhönEnergie-Gruppe seien:
„Das Wissen und die Erfahrung unserer langjährigen Kolleginnen und Kollegen sind heute von unschätzbarem Wert. Sie sind Vorbilder für die nachfolgenden Generationen, insbesondere für unsere jungen Auszubildenden.“
Insgesamt wurden neun Jubilare geehrt: fünf Mitarbeitende für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit und vier Beschäftigten für 40 Jahre im Unternehmen. Geehrt wurden Karl-Heinz Frey, Sabine Spork, Ute Stöcklein, Mikro Sauer und Matthias Trapp (alle 25 Jahre), Michael Dorn, Roland Leinweber, Bernd Schiffhauer und Jutta Burkard (alle 40 Jahre). Darüber hinaus wurden 16 langjährige Mitarbeitende offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Hans-Dieter Engel, Claus Hartung, Thomas Kern, Georg Adam Lasota, Angelika Peikert, Wolfgang Quanz, Achim Weber, Peter Will, Thomas Koch, Adelheid Höcker, Anita Krieg, Günter Manns, Martina Schnell, Wilhelm Schnell, Werner Höcker und Manfred Kutzschebauch.
Weitere Informationen unter https://www.re-gruppe.de
Für den Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.
