Begeisterung für technische Berufe wecken

Fronius Deutschland, Neuhof. Die Förderung junger Talente ist ein zentrales Anliegen von Fronius Deutschland. Das Technologieunternehmen setzt sein Engagement für die Kinder-Akademie Fulda (KAF) fort und unterstützt den MINT-Erfinderclub erneut mit 5000 Euro, um Kinder frühzeitig für die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu begeistern. In den wöchentlichen Erfinderclubs stehen kreatives Tüfteln und handwerkliches Arbeiten im Mittelpunkt.
© Fronius
Die Kinder entwickeln eigene Ideen und setzen diese unter Anleitung erfahrener Kursleiter der KAF um. Die offene, experimentierfreudige Lernatmosphäre fördert nicht nur selbstständiges Arbeiten, sondern regt nachhaltig das Interesse an MINT-Themen an. „Uns ist es wichtig, Neugier und Begeisterung für technische Berufe zu wecken und die Experimentierfreude der Kinder zu stärken. Die Erfinderclubs bieten dafür die ideale Plattform“, betont Christian Mielke, Mitglied der Geschäftsführung von Fronius Deutschland.
Auch KAF-Geschäftsführerin Silvia Brünnel unterstreicht den Mehrwert: „Gerade in einer zunehmend digitalisierten Welt gewinnt ganzheitliche Bildung an Bedeutung. Die Kinder-Akademie vermittelt nicht nur technisches Verständnis, sondern auch kreatives Denken, Problemlösungskompetenz und Teamarbeit. Dank engagierter Partner schaffen wir Lernräume, die Kinder auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten.“
www.fronius.de