Sie befinden sich auf der Seite der IHK Fulda.
Möchten Sie diese Seite in einem Cookie als Ihre Heimat-IHK setzen?
Sie befinden sich auf der Seite der IHK Fulda.
Bisher ist die als Ihre Heimat-IHK hinterlegt. Wollen Sie die Seite der IHK Fulda in einem Cookie
als Ihre neue Heimat-IHK setzen?
Sie werden zum Angebot der weitergeleitet.
Wirtschaft Region Fulda
Nr. 6568292
2 minLesezeit
Jubiläum | 10 Jahre
IT-Dienstleister mit Herz und klarer Mission
Mit Leidenschaft, technischem Know-how und dem Ziel, den Arbeitsalltag einfacher, sicherer und flexibler zu gestalten, begleitet bitfire seit zehn Jahren Unternehmen in der Region Fulda und seit 25 Jahren in Mainfranken. WRF sprach mit Geschäftsführer Holger Fries über kontinuierliches Wachstum und die Vision, mit innovativen IT-Lösungen Arbeit neu zu denken.
Herr Fries, wie hat alles angefangen?
Das war am 1. Juni 2015 – ein Moment, den ich nie vergessen werde. Mit der Eröffnung unseres Standorts in Fulda haben wir nicht einfach ein Büro aufgesperrt, sondern ein echtes Kapitel aufgeschlagen. Mit der Übernahme der BOC Computersysteme GmbH war die Infrastruktur schon vorgegeben und wir konnten sofort durchstarten – mit einem tollen Kundenstamm, starken Services und einer klaren Vision. Was mich besonders freut: Thomas Heppe, der langjährige Geschäftsführer von BOC, ist bis heute Teil unseres Teams. Das zeigt, dass hier nicht einfach ein Unternehmen übernommen wurde, sondern echte Partnerschaft gelebt wird – bis heute.
Wenn ich zurückblicke, dann sind es vor allem die Menschen, die diesen Standort geprägt ha- ben. Gestartet sind wir mit fünf Personen. In- zwischen zählt unser Team 18 Mitarbeitende und jeder einzelne hat seinen Anteil an unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Ein wichtiger Meilenstein war die Entscheidung, unser Team nicht nur fachlich, sondern auch kulturell zu stärken. Mit Gregor Weyland als Prokurist und Feelgood-Manager haben wir jemanden an Bord, der genau das lebt. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – weil wir überzeugt sind: Nur wer sich wohlfühlt, kann richtig gut arbeiten. Auch auf Kundenseite ist viel passiert: Wir betreuen heute Unternehmen in ganz Deutschland – aber unser Herz schlägt für die Region Fulda und Unterfranken. Hier kennen wir die Menschen und die Herausforderungen – hier sind wir verwurzelt.
Was planen Sie für die Zukunft?
Unsere Mission ist klar: Wir wollen weiter wachsen – aber mit Herz und Verstand. Das bedeutet zum einen, unser Team zu verstärken und in moderne Büroräume zu investieren. Und zum anderen, technologisch ganz vorne mitzuspielen – mit KI, Digitalisierung und smarten Prozessen, die unseren Kunden das Leben leichter machen. Unser Ziel ist und bleibt: In Osthessen und Unterfranken erster Ansprechpartner zu sein, wenn es um IT-Lösungen geht.