1 min
Lesezeit

Mit der AHK Irland die Förderung Erasmus+ optimal nutzen
Machen Sie Ihre Auszubildenden fit für den internationalen Markt! Die AHK Irland bietet einen einzigartigen, dreiwöchigen Business-Englischkurs in Dublin, der mit dem „Kaufmann International Certificate“ abgeschlossen wird.
Der praxisorientierte Kurs orientiert sich an der kaufmännischen Berufsausbildung und bietet spannende Exkursionen zu irischen Unternehmen. So erhalten Azubis nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch wertvolle Einblicke in die irische Wirtschafts-, Arbeits- und Lebenskultur.
Zielgruppe
Das Angebot richtet sich insbesondere an kaufmännische Azubis oder junge Fachkräfte mit dem Ziel, ihre Kompetenzen in Englisch - insbesondere Business-Englisch - zu verbessern.
Gleichzeitig sollen sie lernen, unterschiedliche kulturelle Perspektiven zu verstehen und effektiv mit Menschen aus verschiedenen Ländern zu kommunizieren.
Die Teilnehmenden erhalten zudem wertvolle Praxis-Einblicke in Management, Unternehmensführung und Marketing lokaler Unternehmen und können Dublin als Europas Technologie-Zentrum erkunden.
Win-Win für beide Seiten
Die Teilnahme – einschließlich des Aufenthalts vor Ort – kann bis zu 80 Prozent durch das Förderprogramm Erasmus+ der Europäischen Union finanziert werden. Die AHK Irland übernimmt die vollständige Verantwortung – von der Koordination über die Planung bis hin zur Durchführung. Ein weiterer attraktiver Benefit für Unternehmen die Ausbildung junger Menschen noch attraktiver zu gestalten und gleichzeitig von den erweiterten Business-Englisch-Kompetenzen ihrer Auszubildenden zu profitieren.
WRF