New Work in Hünfeld
Der Bahnhof in Hünfeld gehört wohl zu den schönsten der Region. Täglich pendeln von hier hunderte Arbeitnehmer in Richtung Fulda oder Kassel. Einige von ihnen könnten aber in Zukunft direkt im Bahnhof einen neuen Arbeitsort finden, denn Anfang Juli ist dort „Zuse Works“ gestartet.
Der Coworking-Space bietet Arbeits-Plätze für rund 20 Personen. Auf zwei Etagen gibt es Einzelbüros, Meetingräume und einen Open Space, in dem wie in der Großstadt gemeinsam gearbeitet werden kann.
Hohes Interesse
Das Projekt Coworking begleitet die Stadt Hünfeld bereits seit einigen Jahren. Als noch während der Corona-Pandemie erste Pläne bekannt wurden, war der Zuspruch bereits groß. Die Gründe liegen auf der Hand: In Hünfeld und dem gesamten nördlichen Landkreis Fulda gab es bislang kein vergleichbares Angebot. Durch zunehmende Home-Office Zeiten bei den Beschäftigten stieg auch das Bedürfnis nach einem professionell ausgestatteten und gleichzeitig nicht isolierten Arbeitsplatz. Das neue Zuse-Works Angebot bedient beide Aspekte.
Netzwerk mit Know-how

Faire Bedingungen
Das Angebot richtet sich nicht nur an mobile Arbeitnehmer oder Solo-Selbständige, sondern auch gezielt an Unternehmen. Hier bietet Zuse-Works attraktive Konditionen wie beispielsweise die Möglichkeit, ein abgeschlossenes Büro für mehrere Mitarbeiter über einen festgelegten Zeitraum anzumieten. Vertrauliches Arbeiten ist dabei selbstverständlich gewährleistet. Im Erdgeschoss steht ein Besprechungsraum zur Verfügung, der unkompliziert und zu fairen Bedingungen gebucht werden kann. So kostet ein voll möbliertes Büro mit zwei Arbeitsplätzen inklusive Internet und Kaffee 750 Euro pro Monat (zzgl. Mehrwertsteuer). Für alle, die einfach mal Coworking-Luft schnuppern möchten, gibt es ein Tagesticket für 15 Euro.