teo zeigt sein neues Gesicht

Smart Retail Solutions GmbH, Fulda. In diesem Jahr feiert teo sein fünfjähriges Bestehen – passend dazu hat sich das innovative Vertriebskonzept gesellschafts- und markenrechtlich selbstständig aufgestellt.
Hinter teo steht jetzt das Startup Smart Retail Solutions, das ebenso wie tegut zur Schweizer Migros-Gruppe gehört. In dieser neuen Phase stehen aktuell besonders die Weiterentwicklung und Expansion des erfolgreichen Smartstore-Konzepts im Fokus. Als der erste teo Ende 2020 mitten in der Corona-Hochphase in der Fuldaer Innenstadt eröffnete, galt es unternehmerisches Knowhow, Sortimentserfahrung und Marktkenntnis in die Entwicklung dieses Vertriebskonzepts zu investieren und gleichzeitig eigene Learnings in Bezug auf Technik und geeignete Standorte zu sammeln.
Inzwischen gibt es mehr als 40 teo-Standorte als In- und Outdoorvariante. Zwei davon sind mit Grab & Go Technologie ausgestattet: Hier ersetzt eine Kameratechnik plus Sensorik das eigene Scannen der Lebensmittel und Drogerieartikel. Neu ist auch das überarbeitete Sortiment: Nach Kundenwunsch wurde das Produktportfolio um Sonderbedarfe wie Babynahrung, Trendartikel oder alkoholische Getränke angepasst. Nicht zuletzt bietet die App „teo Markt“ neue Features, inklusive Willkommensbonus zum Kennenlernen.