Die App zum IHK-Magazin

Lesen Sie die digitale Ausgabe des IHK-Magazins Fulda. Alles Wissenswerte über Wirtschaft, Handel und Industrie der Region Osthessen. Viele multimediale Anreicherungen wie Videos, Bildergalerien und Weblinks ermöglichen Ihnen ein einmaliges Leseerlebnis.
Für iOS-basierte Endgeräte ist unsere App im App Store erhältlich, für Android-basierte Endgeräte bei Google Play Store.

Neuer Inhalt

Möglichkeiten der digitalen Welt

Egal wann, egal wo: mit dieser App haben Sie ihr IHK-Magazin immer in der Tasche. Selbst bei schlechtem Netz können Sie jeden Artikel in Ruhe lesen. Der Offline-View macht’s möglich. Sie sehen einen Play-Button? Klicken Sie ihn an. Wir haben für Sie viele interessante und informative Videos direkt in die Artikel eingebaut.
Ein Bild sagt über eine Veranstaltung nicht genug aus? Im normalen Print-Magazin muss Platz gespart werden, hier nicht! Wir bauen für Sie ganze Bildergalerien in die Artikel ein. Sie möchten die neuesten News auf der Website der IHK Fulda lesen? Geben Sie nicht manuell die URL in ihren Browser ein. Zwei Klicks über unsere App und Sie sind da!

Aus dem Lesen ein Erlebnis machen

Eine Anzeige auf einer der Seiten interessiert Sie? Sie müssen nicht nach dem Werbenden googlen. Klicken Sie auf die Anzeige und wir bringen Sie direkt zum Anbieter. Sie sehen die Kontaktdaten eines möglichen Geschäftspartners oder interessanten Ansprechpartners? Schreiben Sie sich diese Daten nicht ab. Klicken Sie einfach auf die E-Mail Adresse oder die Telefonnummer und ihr Gerät öffnet automatisch das entsprechende Programm.
„Für die Image- und Produktwerbung bedeutet die App einen Quantensprung", ist Rainer Klitsch, Leiter des Buchverlages, der auch das IHK-Magazin produziert, überzeugt.  "Wir wollen die Zukunft gestalten und in der digitalen Welt aktiv mitspielen. Auf diesem Weg möchten wir unsere Kunden mitnehmen“, freut sich Klitsch.
Die OBCC GmbH, eine hundertprozentige Tochter des Verlags Parzeller, brachte die IHK-Zeitschrift “Wirtschaft Region Fulda” im September 2015 in die digitale Magazinwelt.