IHK Fulda als Modern Work Explorer ausgezeichnet

Doppelt hält besser: Nachdem wir kürzlich mit den NWX Award ausgezeichnet wurdem, durften wir jetzt auch noch den zweiten Platz des Mordern Work Awards nach Fulda holen. Auch der Modern Work Award setzt sich mit neuen Arbeitsweisen auseinander und prämiert Unternehmen, die in diesem Bereich Vorbildliches leisten. Speziell legt der Preis sein Augenmerk auf die Art und Weise, wie innerhalb der Firma unter Kolleg:innen aber auch zwischen Teams und Führungskräften zusammen gearbeitet wird.
Unseren Gewinn konnten wir in der Kategorie „Modern Work Explorer“ abräumen. Bewerben konnte sich hier, wer erst am Anfang seiner Modern Work Tour steht und vor kurzem damit begonnen hat, Initiativen für ein sinnbestimmtes Arbeiten umzusetzen.
„Mit der Bewerbung für den New Work Award im Kasten war die Bewerbung für den Modern Work Award eigentlich ein No-brainer“, so Lisa Hornung aus dem Projektteam. „Getreu unserem neuen Team-Motto ‚Einfach mal machen, könnte ja gut werden‘ haben wir uns in kurzer Zeit für den zweiten Wettbewerb beworben.“ Anders als beim New Work Award haben wir bei unserer Einreichung den Fokus auf unsere internen Prozesse gelegt: selbstbestimmte Teams ohne Führung, teamübergreifende Cluster zur Optimierung der gemeinsamen Arbeit und unseres Arbeitsfelds sowie neue Tools zur einfachen Kommunikation und vieles mehr.
„Zwar konnte unsere Community uns dieses Mal nicht durch ein direktes Voting unterstützen, dennoch sind wir fest davon überzeugt, dass die Jury das positive Feedback unsere Mitglieder durch ihre Rege Teilnahme an unseren Projekten sowie das Echo in Presse und Social Media wahrgenommen und begeistert hat“, ist sich Kollegin Marie Farnung sicher.
„Wir freuen uns riesig über die internationale Auszeichnung. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass wir uns gegen Teams aus aller Welt behaupten können. Jetzt sind wir motivierter denn je, unsere New Work Tour fortzusetzen, damit wir uns im nächsten Jahr mit noch spannenderen Projekten bewerben können“, so Hauptgeschäftsführer Michael Konow. „Vielen herzlichen Dank an alle, die uns auf unserem Weg unterstützen.“
Bild von iOS (1)