Bedienung und Navigation in leichter Sprache
Liebe Besucher!
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite nutzen können.
Die Internet-Seite ist von der Industrie- und Handelskammer Fulda.
Die Internet-Seite ist von der Industrie- und Handelskammer Fulda.
Hier finden Sie:
- Infos rund um die Gründung von Unternehmen.
- Infos für Ausbilder und Auszubildende.
- Infos zu Weiterbildungen und Weiterbildungsprüfungen.
- Infos zu Unternehmensrecht und dem Sachverständigenwesen.
- Infos zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Wirtschaft.
- Infos zum Wirtschaftsstandort Fulda.
Weißer Bereich ganz oben
Ganz oben ist ein weißer Bereich:
Dort sehen Sie:
- das Logo der IHK Fulda
- die Telefonnummer der IHK Fulda
- eine Suchfunktion
- den Knopf, um das Menü aufzurufen
Möchten Sie die Suchfunktion nutzen,
klicken Sie auf die Lupe oder den Text “Suche”.
Es öffnet sich ein Eingabefeld.
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.
Starten Sie die Suche mit Klick auf die Lupe
oder drücken der Enter Taste.
klicken Sie auf die Lupe oder den Text “Suche”.
Es öffnet sich ein Eingabefeld.
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.
Starten Sie die Suche mit Klick auf die Lupe
oder drücken der Enter Taste.
Möchten Sie das Menü aufrufen,
klicken Sie auf die drei übereinander liegenden Striche
oder den Text “Menü”.
Es öffent sich am rechten Bildschirmrand das Menü.
klicken Sie auf die drei übereinander liegenden Striche
oder den Text “Menü”.
Es öffent sich am rechten Bildschirmrand das Menü.
Das Menü – Themen finden
Im Menü finden Sie alle unsere Themengebiete.
Diese sind:
Diese sind:
- Bildung und Qualifikation
- Gründung und Förderung
- Innovation und Umwelt
- Internationale Themen
- Recht und Steueren
- Standortpolitik
- IHK Finanzen
- Presse
Mit Klick auf ein Themenfeld werden Ihnen weitere Unterthemen angezeigt.
Mit Klick auf diese gelangen Sie zu einem Artikel mit den entsprechenden Informationen.
Mit Klick auf diese gelangen Sie zu einem Artikel mit den entsprechenden Informationen.
Unterhald der Themenfelder finden Sie im Menü unsere Serviceangebote:
- Infos über uns
- Seminare
- Serviceangebote
- digitale Angebote
- Beteilungsmöglichkeiten
- Jobangebote
Die Startseite
Auf unserer Startseite sehen Sie eine Suchzeile
sowie unsere sechs Haupttehmengebiete.
Um die Suche zu nutzen, klicken Sie in die Zeile.
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.
Starten Sie die Suche mit Klick auf die Lupe
oder drücken der Enter Taste.
Wenn Sie sich für eines der sechs Hauptthemen interessieren,
gelangen Sie mit Klick auf das Feld in den jeweiligen Themenbereich
unserer Internet-Seite.
sowie unsere sechs Haupttehmengebiete.
Um die Suche zu nutzen, klicken Sie in die Zeile.
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.
Starten Sie die Suche mit Klick auf die Lupe
oder drücken der Enter Taste.
Wenn Sie sich für eines der sechs Hauptthemen interessieren,
gelangen Sie mit Klick auf das Feld in den jeweiligen Themenbereich
unserer Internet-Seite.
Unten auf der Seite
Unten auf unserer Internet-Seite finden Sie Folgendes:
- unsere Anschrift
- unsere Telefon-Nummer
- unsere E-Mail
- unsere Social-Media-Kanäle
Wir nutzen Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, LinkedIn und TikTok - Link zu IHK in Gebärdensprache
- Link zu IHK in leichter Sprache
- Link zur Erklärung Barrierefreiheit
- Link zum Impressum
Hier finden Sie Infos darüber, wer die Seite gestaltet hat und betreut. - Link zur Datenschutzerklärung
Wenn Sie unsere Seite besuchen erhalten wir Infos (Daten) von Ihnen.
Zum Beispiel um wie viel Uhr Sie hier waren. Hier steht was wir mit diesen Daten machen. - die Logos unserer Partnerverbände
Unsere Patner sind: AHK, HIHK, DIHK, WJ Fulda, The Chambers Climate Coalition, Marketing Netzwerk Fulda, Region Fulda
