Coworking Testphase in Haslach im Kinzigtal beginnt

Die Stadt Haslach testet im Rahmen des landesweit geförderten Projekts Zukunft.Raum.Schwarzwald Coworking im alten Gebäude des Offenburger Tageblatts am Marktplatz 6. Im Rahmen der Testphase werden die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger aufgenommen und versucht, eine Coworking-Kultur zu entwickeln, gestalten und langfristig zu sichern.
Kaufhaus Ohne OT

Warum Coworking?

Coworking ermöglicht, dass Menschen zusammen und doch unabhängig voneinander arbeiten. In sogenannten Coworking-Spaces werden Arbeitsplätze und Besprechungsräume angeboten, die flexibel und spontan buchbar sind. Es steht ein Rundum-Paket zur Verfügung (bspw. inkl. Drucker, Internet, Kaffeeküche inkl. Getränke).
Sie können sich unter Coworking nicht viel vorstellen? Dann kommen Sie vorbei und machen Sie sich ein eigenes Bild. Melden Sie sich an, besuchen Sie uns oder kommen Sie zu den Veranstaltungen.
Einfach Ausprobieren
Laptop mitbringen und loslegen. Andere interessante Menschen treffen, aus völlig anderen Bereichen. Bei einem Kaffee austauschen und sich inspirieren lassen. Neue Kontakte knüpfen, Ideen für gemeinsame Projekte entwickeln. Inspiration bekommen und über den eigenen Tellerrand blicken.

Veranstaltungen

Bei den verschiedenen Veranstaltungen wie Social-Media-Workshop, Nachhaltigkeit oder Künstliche Intelligenz werden Impulse gegeben, sich kennengelernt und genetzwerkt. 

Zukunft.Raum.Schwarzwald

Im Rahmen von Zukunft.Raum.Schwarzwald werden in der Gesamtregion von der Ortenau bis Waldshut an insgesamt 17 Standorten Zukunft.Räume entstehen. In diesen Zukunft.Räumen können Interessierte Coworking Angebote nutzen sowie Räume für Veranstaltungen buchen. Das regionale Community Management bietet in Zusammenarbeit mit und in den Zukunft.Räumen Formate zur Förderung und Vernetzung von Unternehmen an.