Vorstand

Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren

Am 17.11.2023 hat die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Ostfriesland und Papenburg einen neuen Vorstand gewählt. Wir stellen euch die Mitglieder des Vorstandes vor.

Matthias Kossen

Sprecher
Matthias ist Sprecher der Wirtschaftsjunioren. Er ist für das Jahresprogramm 2024 verantwortlich und vertritt den Kreis nach außen. Matthias ist Unternehmer und Netzwerker durch und durch. Er gehört dem Vorstand bereits seit 2021 an. Hauptberuflich ist er Inhaber der Gothaer Generalagentur in Papenburg.

Anja Brüning

Stellvertretende Sprecherin
Anja ist die stellvertretende Sprecherin. Die Geschäftsführerin der SEE Ingenieure GmbH in Emden unterstützt Matthias und den Vorstand im Tagesgeschäft und läuft sich nebenbei für ihr Sprecherinnenjahr 2025 warm.


André Willms

Schatzmeister
André ist der Schatzmeister. Er behält die Finanzen des Kreises im Blick und ist für den Kassenbericht bei der Jahreshauptversammlung verantwortlich. André ist neu im Vorstand. Hauptberuflich ist er als Geschäftsführer bei der wemotion Digitalagentur in Leer tätig.

Patrick Korte

Geschäftsführer
Patrick ist Mitarbeiter der IHK und der Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren. Er kümmert sich um die Geschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren bei der IHK in Emden. Unterstützt wird er dabei von seinen Kolleginnen Maike Kempe und Astrid Janssen.

Merle Sandersfeld-Kelm

Past President
Merle ist Past President der Wirtschaftsjunioren. Merle ist Unternehmerin und HR-Managerin aus Leidenschaft, Mutter zweier Kinder und kreativer Kopf des WJ-Vorstandes. Hauptberuflich ist sie als Geschäftsführerin der Sandersfeld Sicherheitstechnik GmbH in Leer tätig.