Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis 2026
Am 22. April 2026 ist es wieder soweit: Zum 16. Mal wird das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bauen den renommierten Außenwirtschaftspreis des Landes Niedersachsen verleihen – und vielleicht gehört Ihr Unternehmen schon bald zu den Preisträgern!
Niedersachsen zeichnet Exporterfolge aus
Reichen Sie Ihre Export-Erfolgsgeschichte bis zum 14. Januar 2026 ein und sichern Sie sich die Chance auf eine offizielle Auszeichnung.
Prämiert werden Unternehmen in den Kategorien “Kleine und mittlere Unternehmen" (KMU) sowie “Große Unternehmen”.
Die drei nominierten Unternehmen jeder Kategorie erhalten einen professionell produzierten Imagefilm über die eigene Firma, der während der Preisverleihung präsentiert und anschließend zur Verfügung gestellt wird. Auch Unternehmen, die erst am Anfang ihrer Exportaktivitäten stehen, haben gute Chancen. Insbesondere, wenn sie mit innovativen Ansätzen, besonderem Engagement oder kreativen Strategien bei der Erschließung neuer Märkte überzeugen. Bereits 2024 wurde hierfür ein Sonderpreis der Jury vergeben.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihr Unternehmen einem breiten Publikum zu präsentieren und Ihre internationale Kompetenz sichtbar zu machen. Die mediale Begleitung der Preisverleihung sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit und stärkt Ihre Position am Markt.
Bewerbung und weitere Informationen
Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen des Niedersächsischen Außenwirtschaftstages am 22. April 2026 in Hannover durch den Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Verkehr und Bauen, Herrn Grant Hendrik Tonne statt.
Nachfolgend haben wir den Bewerbungsbogen und die Datenschutzerklärung verlinkt.
Weitere Informationen und eine Kontaktmöglichkeit für Rückfragen finden Sie auf der Internetseite des Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bauen.