Aktives Pricing, Erfolgssteuerung, Marketing-Controlling
Veranstaltungsdetails
Marketing ist heute der wirksamste Weg für Unternehmen, die nachhaltige Entwicklung und Zukunftsfähigkeit sicherzustellen. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb sind elementare Voraussetzungen.
Mitarbeiter nahezu aller Unternehmensbereiche sollten hierzu wesentliche Zusammenhänge kennen, verstehen und ihren Beitrag bei der Entwicklung und vor allem Umsetzung von Marketingstrategien leisten.
Inhalte:
Modul 4: Aktives Pricing, Erfolgssteuerung, Marketing-Controlling:
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge. Marketingüberlegenheit erreichen.
- Aktives Pricing für mehr Ertrag
- Preispolitisches Feintuning
- Herausforderung: Umsetzen des Marketingplans
- Effektives Zeit- und Projektmanagement im Marketing
- Marketing-Controlling
Seminarzeit: jeweils von 9 -16:15 Uhr
Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung
Es handelt sich hierbei um das vierte Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs "Marketingreferent/in". Die Module sind jeweils einzeln buchbar.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung finden Sie detaillierte Informationen zu dem Förderprogramm Bildungsscheck.
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Mitarbeiter in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, Mitarbeiter, die Marketingaufgaben zukünftig wahrnehmen sowie Quereinsteiger