Wir setzen ein Zeichen für Weltoffenheit: 27-%-Logo zeigt hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 14129

Aktives Pricing, Erfolgssteuerung, Marketing-Controlling

Modul 4 Marketingreferent/in (IHK)

Veranstaltungsdetails

Marketing ist heute der wirksamste Weg für Unternehmen, die nachhaltige Entwicklung und Zukunftsfähigkeit sicherzustellen. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb sind elementare Voraussetzungen.
Mitarbeiter nahezu aller Unternehmensbereiche sollten hierzu wesentliche Zusammenhänge kennen, verstehen und ihren Beitrag bei der Entwicklung und vor allem Umsetzung von Marketingstrategien leisten.

Inhalte:
Modul 4: Aktives Pricing, Erfolgssteuerung, Marketing-Controlling:
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge. Marketingüberlegenheit erreichen.

- Aktives Pricing für mehr Ertrag
- Preispolitisches Feintuning
- Herausforderung: Umsetzen des Marketingplans
- Effektives Zeit- und Projektmanagement im Marketing
- Marketing-Controlling

Seminarzeit: jeweils von 9 -16:15 Uhr

Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung

Es handelt sich hierbei um das vierte Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs "Marketingreferent/in". Die Module sind jeweils einzeln buchbar.

Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung finden Sie detaillierte Informationen zu dem Förderprogramm Bildungsscheck.

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, Mitarbeiter, die Marketingaufgaben zukünftig wahrnehmen sowie Quereinsteiger