Mit gekonnter und kreativer Kommunikation überzeugen
Veranstaltungsdetails
Marketing ist heute der wirksamste Weg für Unternehmen, die nachhaltige Entwicklung und Zukunftsfähigkeit sicherzustellen. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb sind elementare Voraussetzungen. Mitarbeiter nahezu aller Unternehmensbereiche sollten hierzu wesentliche Zusammenhänge kennen, verstehen und ihren Beitrag bei der Entwicklung und vor allem Umsetzung von Marketingstrategien leisten.
Inhalte:
Modul 5 des IHK-Lehrgangs "Marketingreferent/-in (IHK)": (16 Unterrichtsstunden)
Mit gekonnter und kreativer Kommunikation überzeugen: Nutzen wirksam kommunizieren. Kunden überzeugen und gewinnen.
- Integrierte Marketingkommunikation und Multi-Channel-Marketing
- Das 1 x 1 der Werbung und wie sie wirklich funktioniert
- Mediaplanung und -konzeption
- Kommunikationspolitik (Direktmarketing, Verkaufsförderung, Werbung, persönlicher Verkauf und PR)
- Grundlagen der Gestaltung und wirksamer Texte im Marketing
Seminarzeit: jeweils von 9 -16:15 Uhr
Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung
Es handelt sich hierbei um das fünfte Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs "Marketingreferent/-in". Die Module sind jeweils einzeln buchbar.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung finden Sie detaillierte Informationen zum Förderprogramm Bildungsscheck.
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Hinweis: Bei entsprechender behördlicher Anordnung oder gesetzlicher Vorgaben aufgrund der aktuellen Situation, können Veranstaltungen statt als Präsenzveranstaltung im Wege der elektronischen Kommunikation (Webinar, Videokonferenz) durchgeführt werden. Der bloße Wechsel der Dozenten, die Durchführung auf elektronischem Weg, Verschiebungen im Ablaufplan und Wechsel des Veranstaltungsortes berechtigen den Anmelder weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung des Entgeltes. Die Möglichkeit zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Mitarbeiter in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, Mitarbeiter, die Marketingaufgaben zukünftig wahrnehmen sowie Quereinsteiger