Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens
Veranstaltungsdetails
Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens
Ein Tag am Telefon ist lang und manchmal auch nervenaufreibend. Die häufigsten Anruf-Gründe sind Probleme von Kunden und Geschäftspartnern.
Inhalte:
- Wirkungsweise Kommunikation
- Die positive Begrüßung
- Wertschätzung und Anerkennung geben
- Vier Seiten einer Nachricht
- Reizworte und Weichmacher kennen und vermeiden
- Guidelines am Telefon
- Kundentypen-Schnellerkennung
- Fragetechniken
- Die Kunst des Weiterverbindens - was muss der Kollege wissen
- Ein klares Nein diskussionsfrei verpacken
Seminarziel:
Hier erfahren Sie, wie Sie in stressigen Situationen gelassen bleiben, was Sie vermeiden sollten und wie Sie höflich aber bestimmt schwierige Situationen lösen können.
Dozentin:
Christiane von Schönberg
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Hinweise:
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
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Zielgruppe
Mitarbeiter an Empfang und Rezeption, im Inbound und im Customer Service