Beratungstag USA am 14. November in Dresden
Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Frage, wie es mit ihren Aktivitäten in den USA weitergehen soll. Angesichts handelspolitischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten unter der aktuellen US-Regierung zögern viele Firmen, neue Investitionen anzustoßen oder bestehende Projekte fortzuführen. Gerade jetzt ist eine fundierte Beratung entscheidend, denn die USA bleiben ein wichtiger Handelspartner für deutsche Unternehmen mit entsprechenden Geschäftsmöglichkeiten.
Der Beratungstag USA bietet Ihnen die Möglichkeit, individuelle Strategien zu entwickeln, Risiken besser einzuschätzen und gezielte Schritte für Ihr US-Engagement zu planen – egal, ob Sie den Markteintritt vorbereiten, bestehende Aktivitäten evaluieren oder Standortalternativen prüfen möchten.
Rechtliche Fallstricke kennen und vermeiden
Wer auf dem US-Markt erfolgreich sein will, muss vor allem rechtliche Fallstricke kennen und vermeiden:
- Worauf gilt es bei der Firmengründung zu achten?
- Wie kann das Produkthaftungsrisiko minimiert werden?
- Welche Einfuhrbestimmungen gelten für meine Produkte?
- Was ist bei dem Thema Mitarbeiterentsendung zu beachten und welche Visavorschriften gelten aktuell?
45-minütige Beratungsgespräche
Die rund 45-minütigen Beratungsgespräche finden in der IHK Dresden statt. Hierfür steht Ihnen unsere USA-Expertin Juliane Eichler, Leiterin der Rechtsabteilung der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer (AHK New York), zur Verfügung. Sie ist deutsche Volljuristin und in New York und Texas als Rechtsanwältin zugelassen.
Jetzt anmelden und dabei sein!
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite Beratungstag USA.
Thementreff USA
Bereits am 13. November findet unser Thementreff USA statt. Er wendet sich als Plattform für Vernetzung und Austausch an USA-Erfahrene und Neueinsteiger.