Kooperation mit Mediamoss und Partnern
Der erste Social Media Tag war ein voller Erfolg
Am 28. August fand der erste IHK Social-Media-Tag statt - ein Tag voller Inspiration und wertvoller Einblicke in die Welt der digitalen Kommunikation.
Gemeinsam mit der Agentur Mediamoss Newsroom und weiteren Experten haben wir gezeigt, warum Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen unverzichtbar ist.
Fotostrecke
Nach einer kurzen Begrüßung durch Wulf-Christian Ehrich führte Christoph Moss in das Thema ein.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Wulf-Christian Ehrich führte Christoph Moss in das Thema ein.
Anschließend ging es in vier verschiedene Sessions: Sina Flüß von Mediamoss Hayfish verriet Social Media Essentials, Hubertus Heuer von Weiße Q Consulting GmbH erläuterte die Unterschiede von Identität und Image, Tim Schumacher von den alphanauten verknüpfte Social Media mit KI und Patricia Sommer von Mediamoss Digital Newsroom stellte die zentrale Rolle des Community Managements vor.
Die Gäste wurden zuvor in vier Gruppen aufgeteilt und konnten so dank eines rollierenden Systems an allen vier Sessions teilnehmen.
Zum Abschluss am späten Mittag folgt noch ein Vortrag zum Thema Social Recruting von Dr. Marie Huchthausen von der Business Academy Ruhr GmbH, die auch gemeinsame Angebote mit der IHK Dortmund Weiterbildung bereithält.
Zum Abschluss am späten Mittag folgt noch ein Vortrag zum Thema Social Recruting von Dr. Marie Huchthausen von der Business Academy Ruhr GmbH, die auch gemeinsame Angebote mit der IHK Dortmund Weiterbildung bereithält.
28. August 2024