Forum Personalkultur - Wie finde ich geeignetes Personal?
Veranstaltungsdetails
Das Thema Personalgewinnung und -sicherung ist bei vielen Unternehmen ein Dauerbrenner und wird in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen.
Das Forum Personalkultur bietet eine Plattform für Personalverantwortliche, um neue Impulse und Informationen für eine langfristige Personalsicherung zu erhalten sowie Fragen und Anliegen einzubringen. Außerdem bietet es die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen sowie Kooperationen und Synergien zu bilden.
In diesem Jahr eröffnen wir unser Netzwerk mit folgender Veranstaltung zum Thema „Wie finde ich geeignetes Personal?“
Programm
08:30 Uhr
Check-in der Gäste
09:00 Uhr
Begrüßung
Martin Proba, Leiter Geschäftsbereich Unternehmen und Standort
IHK Darmstadt
09:15 Uhr
Impulsvortrag mit Antworten auf folgende Fragen:
- Welche Mitarbeitenden benötige ich?
- Wie gestalte ich einen positiven Unternehmensauftritt?
- Wie und wo finde ich geeignetes Personal?
- Wie spreche ich meine potentielle Zielgruppe an?
Marcus Heinrich und Konstantin A. Werner, Geschäftsführer
sparkm, Darmstadt
10:30 Uhr
Get-together beim gemeinsamen Kaffee