Nr. 37647

Forum Personalkultur - Wie finde ich geeignetes Personal?

Für Unternehmer und Personalverantwortliche

Veranstaltungsdetails

Das Thema Personalgewinnung und -sicherung ist bei vielen Unternehmen ein Dauerbrenner und wird in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen.

Das Forum Personalkultur bietet eine Plattform für Personalverantwortliche, um neue Impulse und Informationen für eine langfristige Personalsicherung zu erhalten sowie Fragen und Anliegen einzubringen. Außerdem bietet es die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen sowie Kooperationen und Synergien zu bilden.

In diesem Jahr eröffnen wir unser Netzwerk mit folgender Veranstaltung zum Thema „Wie finde ich geeignetes Personal?“

Programm

08:30 Uhr

Check-in der Gäste


09:00 Uhr

Begrüßung

Martin Proba, Leiter Geschäftsbereich Unternehmen und Standort

IHK Darmstadt


09:15 Uhr

Impulsvortrag mit Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Mitarbeitenden benötige ich?
  • Wie gestalte ich einen positiven Unternehmensauftritt?
  • Wie und wo finde ich geeignetes Personal?
  • Wie spreche ich meine potentielle Zielgruppe an?

Marcus Heinrich und Konstantin A. Werner, Geschäftsführer

sparkm, Darmstadt


10:30 Uhr

Get-together beim gemeinsamen Kaffee

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 13.07.2023
    9:00 - 11:00 Uhr