Startup & Entrepreneur Programm "STEP USA"
Die USA sind ein lukrativer Markt für innovative Produkte und Geschäftsmodelle sowie für Wagniskapital. Die USA bieten daher besondere Chancen auch für hessische Start-ups. Aber wie können junge Start-ups erfolgreich in den USA landen oder Investorenkontakte knüpfen? Welche Do‘s und Don´ts gilt es zu beachten? Wer öffnet konkrete Türen? Hierzu gibt die Deutsch-Amerikanische Handelskammer mit Sitz in New York (GACCNY) konkrete Hilfestellung mit dem STEP USA-Programm vom 3. bis 6. November, welches durch die Hessen Trade & Invest GmbH gefördert wird.
17. Juli 2025
Bewerbungen für das 4-tägige STEP USA-Programm sind ab sofort möglich. In diesem Jahr wird das Programm von der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York City / German American Chamber of Commerce Inc. (GACCNY) erstmals als spezifisches Niedersachsen / Hessen-Programm durchgeführt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen faszinierenden Einblick in das dynamische US-amerikanische Start-up-Ökosystem und haben zudem die Gelegenheit, sich mit passenden US-Venture Capital Investoren, US-Kunden und US-Expertinnen und Experten zu vernetzen.
STEP USA ist ein Programm der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer, welches deutschen Start-ups den Markteintritt in die USA erleichtert. Es wurde bislang über fünfzig Mal veranstaltet, das Alumni-Netzwerk umfasst mittlerweile mehr als 600 Start-ups aus ganz Deutschland. 118 US-Firmengründungen sind daraus hervorgegangen und knapp 68 Start-ups erhielten ein Series A / B Investment in den USA.
Mehr dazu: STEP USA: Infos und Bewerbung
Kontakt

Axel Scheer
Teamleiter
Bereich: Unternehmen und Standort
Themen: Team International