Zum Ausbildungsstart

Machen Sie mit bei der „Coffee Boss Challenge”

Das wohl bekannteste Klischee über Azubis: Sie dürfen nur Kaffee kochen. Um es zu entkräften, starten die IHK-Organisationen bundesweit eine Social Media Challenge für die Chefs aller IHK-Betriebe. Zum Ausbildungsstart kochen diese den Kaffee in ihren Betrieben und posten die Bilder auf Social Media. Eine Aktion mit einem Augenzwinkern, aber einer starken Aussage.
3. August 2023
coffeeboss
Die neuen Azubis kommen. Endlich wieder jemand, der Kaffee kocht … Oder nicht?
Um mit veralteten Vorurteilen aufzuräumen, wollen wir, dass alle Chefinnen und Chefs den Spieß umdrehen und zur Abwechslung mal den Azubis Kaffee kochen!
Anschließend machen Sie beim gemeinsamen Kennenlern-Kaffee ein Foto und posten es mit folgenden Hashtags auf Social Media: #coffeebosschallenge #könnenlernen #ausbildungmachtmehrausuns.
Wenn Sie die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar mit @ihkdarmstadt verlinken, teilen wir Ihre Bilder wiederum auf unseren Kanälen.
Hintergund: Diese Aktion ist Teil der IHK-Ausbildungskampagne, mit der die Industrie- und Handelskammern bundesweit gemeinsam mit den Unternehmen bei den Jugendlichen und ihren Eltern für die duale Ausbildung werben. Alle Infos finden Sie auf der Website: https://www.ausbildung-macht-mehr-aus-uns.de/.
Anika Bert
Bereich: Kommunikation und Marketing