Umfangreiches Informationsmaterial

Aktualisierung der Broschüre "Sustainable Finance"

Die Informations-Broschüre „Sustainable Finance“ wurde aktualisiert und neugestaltet. Inhaltlich wurden neue Entwicklungen rund um das Thema Sustainable Finance, ESG und EU-Taxonomie aufgenommen. Die Broschüre dient somit als gute Übersicht zum Thema und ist als Einführungslektüre für alle Unternehmen geeignet.
24. April 2024
Sustainable Finance geht auf den europäischen „Green Deal” zurück: Die EU möchte die Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2030 um 55 Prozent reduzieren und bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden. Der Finanzierung nachhaltiger Investitionen wird auf dem Weg zu diesem Ziel eine hohe Priorität beigemessen. Neue Vorgaben, Finanzierungsprozesse und rechtliche Rahmenbedingungen werden unter dem Begriff „Sustainable Finance“ zusammengefasst.  Die Broschüre soll aufzeigen, ob und inwieweit kleine und mittlere Unternehmen betroffen sind, wo Risiken lauern und sich Chancen eröffnen.
Sie möchten mehr über Sustainable Finance erfahren? Dann besuchen Sie unsere Informationsseite zum Green Deal oder lesen Sie die Broschüre „Sustainaible Finance” (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 1009 KB).
Daniel Bauer
Bereich: Unternehmen und Standort