Bewerbungsfrist gestartet

Hessisches Wirtschaftsministerium sucht Unternehmerin des Jahres

Mit dem hessischen Unternehmerinnenpreis zeichnet das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen auch in diesem Jahr wieder eine herausragende Persönlichkeit aus. Bewerbungen können bis 15. Juli 2022 eingereicht werden.
16. Mai 2022
Mit dem hessischen Unternehmerinnenpreis zeichnet das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen jedes Jahr eine herausragende hessische Unternehmerin aus. Der Preis wird an eine eindrucksvolle Persönlichkeit und ihr zukunftsweisendes Verständnis von Unternehmertum verliehen und richtet sich an Unternehmerinnen aus allen Branchen. Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass sich der Sitz des Unternehmens in Hessen befindet. Auch muss das Unternehmen seit mindestens vier Jahren am Markt besteht, die Bewerberin seit mindestens zwei Jahren im Unternehmen in führender Position tätig sein und mindestens 20 Prozent der Unternehmensanteile besitzt. Eine weitere Bedingung: Das Unternehmen muss mindestens drei sozialversicherungspflichtig beschäftigte Mitarbeitende haben.
Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juli 2022. Nach Bewerbungsschluss wird die Gewinnerin von einer Jury ausgewählt. Der Preis wird im Rahmen des hessischen Unternehmerinnentages am 29. September 2022 verliehen, der vom hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir eröffnet wird.
Das Bewerbungsformular steht auf der Website des Hessischen Wirtschaftsministeriums breit.

Matthias Voigt
Bereich: Kommunikation und Marketing