After Shopping - Seien Sie dabei!

Erfahrungsaustausch im Handel

Nach Ladenschluss öffnen Händler*innen nochmals ihre Türen für den Austausch zu interessanten Themen in kollegialer Atmosphäre
Ziel ist es Akteure des Einzelhandels stärker miteinander in Kontakt zu bringen, oft reicht schon der Austausch mit anderen, um Anstöße zur Problemlösung zu finden und neue Ideen zu entwickeln.
Bei den Treffen werden verschiedene Themen schwerpunktartig beleuchtet, wie beispielsweise Onlinemarketing und Social Media, Warenwirtschaftssysteme, Registrierkassen und Betriebsführung, Fördermöglichkeiten im Handel, Probleme mit Lieferanten und Preispolitik.
Mit diesem Veranstaltungsformat wollen wir Inhaber*innen und Geschäftsführer*innen im Einzelhandel zum Erfahrungsaustausch einladen.

Die Termine für 2024

  • Themenschwerpunkt: Popup-Store - Zwischenräume nutzen und sich (neu) ausprobieren. Neue Nutzungskonzepte in Innenstädten und Ortskernen.
  • Themenschwerpunkt: Hofläden und regionale Vermarktung
    • Termin: wird noch bekannt gegeben (Spätsommer/Herbst)
Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt! Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.
Das Angebot ist für Sie kostenfrei und exklusiv. Damit Sie sich rechtzeitig anmelden können, raten wir Ihnen, sich in den E-Mail-Verteiler aufnehmen zu lassen. Kontaktieren Sie uns einfach!
Wenn Sie ein Thema sehr interessiert und Sie es mit Handelskollegen diskutieren möchten, dann melden Sie sich und wir überlegen gemeinsam!