QUALITÄTSOFFENSIVE FÜR DEN TOURISMUS

Die Zertifizierung empfiehlt sich für verschiedene Dienstleister, unabhängig von Größe und Kundengruppe des Betriebes:
  • Gastgeber wie Hotels, Pensionen, Ferienhäuser, Campingplätze
  • Gastronomie
  • Einzelhandel
  • Touristinformationen
  • Freizeiteinrichtungen, Verkehrsunternehmen
  • Kultureinrichtungen und -verbände
  • Verwaltungen und Finanzdienstleister
Das Q-Siegel gibt es in drei Stufen, die aufeinander aufbauen. Je höher die Stufe desto höher sind die Anforderungen. Das System ServiceQualität ist so flexibel gestaltet, dass auch die Nutzung einzelner Stufen möglich und sinnvoll ist. Insbesondere die Stufe I können schon Betriebe mit nur einem oder zwei Mitarbeitern leicht umsetzen.
ServiceQualität Deutschland in Brandenburg wird von der Deutschen Tourismusverband Service GmbH angeboten. Bei Fragen oder Anregungen zu dem Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität in Deutschland im Allgemeinen, Seminarorganisation, Zertifizierungsprozess oder Informations- und Auszeichnungsveranstaltungen ist der Tourismusverband Ihr Ansprechpartner.
Die Industrie- und Handelskammer Cottbus ist Partner der Initiative.
Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie auf der Homepage von Q-Deutschland.