Nr. 1244390

Podcast vor Ort: Unternehmerinnen und Unternehmer im Dialog mit Gründerinnen, Gründern und Gründungsinteressierten

Veranstaltungsdetails

Sie haben kürzlich ein Unternehmen gegründet oder tragen sich mit dem Gedanken, selbst unternehmerisch tätig zu werden? Dann laden wir Sie herzlich ein.

In einer Zeit, in der wirtschaftliche Unsicherheiten, technologische Umbrüche und gesellschaftliche Veränderungen Unternehmen herausfordern, sind unternehmerische Geschichten wertvoller denn je. Sie zeigen, wie Wandel gelingen kann, wie aus Ideen Innovationen werden und wie unternehmerisches Denken Zukunft gestaltet.

Erleben Sie inspirierende Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Erfahrungen teilen:

  • Wie gelingt es, ein Unternehmen durch den Wandel zu steuern und sich dabei immer wieder neu zu erfinden?
  • Wie entstehen durch gezielte Investitionen in Forschung und Entwicklung innovative Produkte und Dienstleistungen?
  • Und wie lässt sich heute ein Unternehmen gründen, das den Anspruch hat, das „Beste seiner Branche“ zu werden – mutig, visionär und nachhaltig?


Wir wollen zuhören, Fragen stellen und gemeinsam diskutieren, was Unternehmertum heute ausmacht, und wie jede und jeder den eigenen Weg zum unternehmerischen Erfolg finden kann. Seien Sie dabei und lassen Sie sich inspirieren!

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 17.11.2025
    13:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen 

Die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen der IHK Chemnitz, welche direkt als PDF-Datei unter www.ihk.de/chemnitz/agb abgerufen werden können, sind Bestandteil des Vertrages. 

 

Anfertigung und Veröffentlichung von Teilnehmerfotos 

Während der Veranstaltung werden Fotos erstellt, auf welchen Sie als Teilnehmer abgebildet sein können. Diese Fotos werden nur im Zusammenhang mit der betreffenden Veranstaltung in den (Online-)Medien der IHK Chemnitz veröffentlicht. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich vertraglich damit einverstanden, dass die IHK Chemnitz während der Veranstaltung Fotos von Ihnen anfertigen und zu den vorbezeichneten Zwecken verwenden darf. 

 

Datenschutzhinweis 

Die IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz, Telefon: 0371-6900-0, E-Mail: chemnitz@chemnitz.ihk.de ist die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. Die Zwecke der Datenverarbeitung sind die Vorbereitung und Durchführung der jeweiligen Veranstaltung, ggf. einschließlich Rechnungsstellung, die Ausstellung ggf. von Teilnahme-/Prüfbescheinigungen und Zweitschriften, die weitere Zusendung von Veranstaltungsangeboten sowie die Anfertigung und Veröffentlichung von Teilnehmerfotos zu den obigen Zwecken. 

Weitere datenschutzrechtliche Informationspflichten der IHK Chemnitz finden Sie unter www.ihk.de/chemnitz/datenschutz. 

Industrie- und Handelskammer
Chemnitz
Regionalkammer Mittelsachsen
Halsbrücker Str. 34
09599 Freiberg