Nr. 1244020

Fachkräfte finden - Potential nutzen - Zukunft sichern!

Neues Potential zur Deckung des Fachkräftebedarfs und Qualifizierung

Veranstaltungsdetails

Durch die aktuelle Arbeitsmarktsituation in Südwestsachsen sind zahlreiche Menschen auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive. Für suchende oder vorausschauende Unternehmen eröffnet sich damit die Chance, ihren Arbeits- und Fachkräftebedarf zu befrieden.

Sind Sie auf der Suche oder sehen die Chance? Dann kommen Sie zum Dialog-Forum der Agentur für Arbeit Zwickau und der Industrie- und Handelskammer, Regionalkammer Zwickau.

Wir möchten Ihnen aufzeigen, wie Sie auf den Bewerberpool der Agentur für Arbeit zugreifen und durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen Ihre (neuen) Mitarbeitenden weiterentwickeln können. Erfahren Sie, welche Unterstützungs- und Förderangebote Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie diese effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können.

Agenda

  • Zugang zu qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern über die Agentur für Arbeit
  • Fördermöglichkeiten für betriebliche Qualifizierungsmaßnahmen
  • Zeit für individuelle Gespräche

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 17.09.2025
    15:00 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen 

Die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen der IHK Chemnitz, welche direkt als PDF-Datei unter www.ihk.de/chemnitz/agb abgerufen werden können, sind Bestandteil des Vertrages. 

 

Anfertigung und Veröffentlichung von Teilnehmerfotos 

Während der Veranstaltung werden Fotos erstellt, auf welchen Sie als Teilnehmer abgebildet sein können. Diese Fotos werden nur im Zusammenhang mit der betreffenden Veranstaltung in den (Online-)Medien der IHK Chemnitz veröffentlicht. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich vertraglich damit einverstanden, dass die IHK Chemnitz während der Veranstaltung Fotos von Ihnen anfertigen und zu den vorbezeichneten Zwecken verwenden darf. 

 

Datenschutzhinweis 

Die IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz, Telefon: 0371-6900-0, E-Mail: chemnitz@chemnitz.ihk.de ist die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. Die Zwecke der Datenverarbeitung sind die Vorbereitung und Durchführung der jeweiligen Veranstaltung, ggf. einschließlich Rechnungsstellung, die Ausstellung ggf. von Teilnahme-/Prüfbescheinigungen und Zweitschriften, die weitere Zusendung von Veranstaltungsangeboten sowie die Anfertigung und Veröffentlichung von Teilnehmerfotos zu den obigen Zwecken. 

Weitere datenschutzrechtliche Informationspflichten der IHK Chemnitz finden Sie unter www.ihk.de/chemnitz/datenschutz. 

IHK Chemnitz, Regionalkammer Zwickau
Äußere Schneeberger Str. 34
08056 Zwickau