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Webinar: Die neue Produktsicherheitsverordnung (GPSR)

Informationen zu Änderungen und Pflichten für Wirtschaftsakteure

Veranstaltungsdetails

Die GPSR bringt wichtige Änderungen und Pflichten mit sich, die alle Wirtschaftsakteure betreffen.

Seit dem 13.12.2024 müssen die in der allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) vorgegebenen Pflichten vom Hersteller bis zum kleinen Händler vor Ort von allen in der Lieferkette eines Produktes eingebundenen Wirtschaftsakteuren verbindlich eingehalten werden.

 

Im Rahmen unseres Webinars erhalten Sie allgemeine Informationen zur GPSR. Zudem ordnen wir mit Ihnen ein, welche Wirtschaftsakteure es gibt und ob Sie überhaupt betroffen sind. Der Schwerpunkt wird in der Betrachtung der Pflichten der Wirtschaftsakteure liegen, die Sie nunmehr zu beachten und einzuhalten haben. Am Ende erhalten Sie auch Gelegenheit, Ihre Fragen zur GPSR zu stellen.

 

Schwerpunkte:

  • Die allgemeine Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
  • Wer ist Wirtschaftsakteur?
  • Pflichten der Wirtschaftsakteure: Ein Überblick
  • Ihre Fragen zum Thema

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich über die neuen Regelungen zu informieren und Ihre Prozesse rechtzeitig anzupassen.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen

Die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen der IHK Chemnitz, welche direkt als PDF-Datei unter www.ihk.de/chemnitz/agb abgerufen werden können, sind Bestandteil des Vertrages.

 

Datenschutzhinweis 

Die IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz, Telefon: 0371-6900-0, E-Mail: chemnitz@chemnitz.ihk.de ist die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. 

 

Die  Rechtsgrundlage  der  Verarbeitung  personenbezogener  Daten  bildet  die  Erfüllung  dieses Vertrages, dessen Vertragspartei die betreffende Person ist sowie der Bewertung des Vertrages oder die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgt (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO). Der Zugang zum Webinar erfordert zur Identifizierung des Vertragspartners die Angabe des Vor- und Nachnamens, welcher während des Webinars für alle Teilnehmer sichtbar ist. Bei der Nutzung der Chatfunktion wird neben dem Namen der Inhalt allen Teilnehmern angezeigt. 

 

Die eingesetzte Software ermöglicht die audiovisuelle Darstellung der Teilnehmer während des Webinars. Jeder Teilnehmer kann individuell über die Einstellungen an seinem Endgerät festlegen, inwiefern er hiervon (keinen) Gebrauch macht. Das Webinar wird durch die IHK Chemnitz nicht aufgezeichnet. Den Teilnehmern ist es untersagt, das Webinar eigenständig (auch nicht auszugsweise) aufzuzeichnen oder Bilder bzw. Screenshots hiervon anzufertigen. Der Chatverlauf wird nach Abschluss des Webinars gelöscht. 

 

Weitere datenschutzrechtliche Informationspflichten der IHK Chemnitz finden Sie unter www.ihk.de/chemnitz/datenschutz 

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Chemnitz
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