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Tu Gutes und sprich darüber - Reputationsmanagement

IHK-Mittagsmittwoch: Fachkräftesicherung to go

Veranstaltungsdetails

Ein positives Unternehmensimage ist entscheidend für den langfristigen Erfolg. Es stärkt das Vertrauen der Kunden, fördert die Mitarbeiterbindung und kann den Umsatz steigern. Ein gutes Image hilft auch Krisen besser zu bewältigen und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Um ein positives Unternehmensimage zu erkennen, aufzubauen, zu kommunizieren und zu erhalten, sind mehrere Schritte notwendig. Zunächst ist es wichtig, regelmäßig Feedback von Kunden und Mitarbeitern einzuholen.

Der Aufbau eines positiven Images erfordert transparente Kommunikation, soziale Verantwortung und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Offenheit und Ehrlichkeit in der Kommunikation schaffen Vertrauen, während Engagement in sozialen und ökologischen Projekten zeigt, dass das Unternehmen Verantwortung übernimmt. Hochwertige Produkte und exzellenter Kundenservice sind die Basis für ein positives Image.Die Kommunikation des Unternehmensimages sollte über verschiedene Kanäle erfolgen. Es ist wichtig, dass die Botschaften über alle Kanäle hinweg konsistent sind.

Um das positive Image zu erhalten, sollten Unternehmen kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Produkte, Dienstleistungen und internen Prozesse arbeiten. Eine schnelle und professionelle Reaktion auf negative Rückmeldungen zeigt, dass das Unternehmen bereit ist, Probleme zu lösen. Zudem ist es essenziell, Versprechen einzuhalten, um das Vertrauen der Kunden und Partner zu bewahren.

Ein starkes Reputationsmanagement ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Es hilft, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und zu erhalten, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und das Unternehmen in Krisenzeiten zu schützen. Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über dieses wichtige Thema zu erfahren und wie es Ihrem Unternehmen helfen kann, bei unserer kommenden Veranstaltung.

Ihre Referentin: Franziska Liedtke, Projektmitarbeiterin "Fachkräftesicherungslotse", IHK Chemnitz

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen

Die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen der IHK Chemnitz, welche direkt als PDF-Datei unter www.ihk.de/chemnitz/agb abgerufen werden können, sind Bestandteil des Vertrages.

 

Datenschutzhinweis 

Die IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz, Telefon: 0371-6900-0, E-Mail: chemnitz@chemnitz.ihk.de ist die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. 

 

Die  Rechtsgrundlage  der  Verarbeitung  personenbezogener  Daten  bildet  die  Erfüllung  dieses Vertrages, dessen Vertragspartei die betreffende Person ist sowie der Bewertung des Vertrages oder die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgt (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO). Der Zugang zum Webinar erfordert zur Identifizierung des Vertragspartners die Angabe des Vor- und Nachnamens, welcher während des Webinars für alle Teilnehmer sichtbar ist. Bei der Nutzung der Chatfunktion wird neben dem Namen der Inhalt allen Teilnehmern angezeigt. 

 

Die eingesetzte Software ermöglicht die audiovisuelle Darstellung der Teilnehmer während des Webinars. Jeder Teilnehmer kann individuell über die Einstellungen an seinem Endgerät festlegen, inwiefern er hiervon (keinen) Gebrauch macht. Das Webinar wird durch die IHK Chemnitz nicht aufgezeichnet. Den Teilnehmern ist es untersagt, das Webinar eigenständig (auch nicht auszugsweise) aufzuzeichnen oder Bilder bzw. Screenshots hiervon anzufertigen. Der Chatverlauf wird nach Abschluss des Webinars gelöscht. 

 

Weitere datenschutzrechtliche Informationspflichten der IHK Chemnitz finden Sie unter www.ihk.de/chemnitz/datenschutz 

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