E-Rechnung ab 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen
Veranstaltungsdetails
Zum 01. Januar 2025 wird auch in Deutschland die Pflicht zur E-Rechnung eingeführt. Was das heißt? Künftig ist es für alle Unternehmen in Deutschland verpflichtend, Rechnungen an andere Unternehmen mit Sitz in Deutschland im Business-to-Business-Bereich (B2B) elektronisch zu erstellen und zu versenden. Es besteht eine Übergangsregelung bis 2027.
Für Unternehmen ist es nun wichtig, die rechtlichen und steuerlichen Vorgaben zu beachten und ein nachvollziehbares Kontrollverfahren zu implementieren, um den Anforderungen der Finanzverwaltung gerecht zu werden.
Gemeinsam mit dem Mittelständischen Wirtschaftsverein Olbernhau e.V. laden wir zu einem Informationsabend ein, an dem Sie mehr zum Thema erfahren und praktische Hinweise für die Umsetzung im Unternehmen erhalten.
Themenschwerpunkte
- Grundlagen der E-Rechnung
- Umsetzung & vorbereitende Maßnahmen
- Tipps, Hinweise & Empfehlungen